Guten Abend
Ich habe einen T-Rex 450 pro super combo.
Den Hitzesensor der DX8 habe ich an den Regler montiert um diesen besser überwachen zu können. Ab welcher Hitze soll ich den Alarm auslösen lassen?
Die Align Regler können ja schon mal ziemlich warm oder heiß werden !
Die Jive haben einen ßbertemperaturschutz wo dann Automatisch abgeriegelt wird.
Ich habe mal gelesen das bei BL Reglern der Temperaturschutz bei höchstens 80°C eintreten soll.
Ich würde es nicht so gut finden wenn mein Regler wärmer als 60-65°C erreicht .
In dem Bereich würde ich mal einstellen.
Du kannst ja mal einen Flug machen und danach misst du die Temperatur deines Reglers .
Ich würde mir Gedanken machen wenn mein Regler 70-80° erreichen würde .
Im schnitt liege ich im Sommer bei 50°C mit meinen Reglern .
Ich habe schon mal was von 100°C gehört das wäre für mich aber Alarmstufe Rot !!
Ich würde Alarm auf 60-65° legen .
Aber das ist nur mein Gedanke .
Vielleicht sagen ja auch andere das 120°C normal ist wer weiß !!
Hallo,
wenn Dein Regler beim 450er über die Handwarmtemperatur (ca. 35 - 40 Grad) geht, läuft etwas falsch. Eigentlich sollte er gar nicht diese Temperatur erreichen, es sei denn, Du wählst eine Gaskurve im extremen Teillastbereich (45-40-35-40-45). Ich würde auf jeden Fall immer bei min. 60 - 65% bleiben, dann sollte eigentlich nichts schief gehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar