MX-22 Pitchmittelstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bambully
    Bambully

MX-22 Pitchmittelstellung

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mein AC-3X einzustellen. Nun habe ich das Problem, dass der P-Wert an der AC-3X auf 6 steht und nicht wie er soll auf 0.
    Nun ist die Frage, wie ich die Pitchmittelstellung an der MX-22 so verändern kann dass bei Pitchmitte auch in der AC-3X bei P ein Wert von 0 steht?

Dank euch schon mal .

Gruß
    Jürgen
  • gerdvonrunkel
    gerdvonrunkel

AW: MX-22 Pitchmittelstellung

Ich weß nun nicht ob der AC mit oder Ohne Mischer fährt, kenne ihn nicht, ich hab den HC.

1). Menüpunkt TS Mischer- Pitsch und Einstellen
    Oder 2). Servoeinstellungen Auf den Pitschkanal, und dann Mitte verstelln

Gruß Gerd
    Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2011, 13:20.

Kommentar

• Bambully
      Bambully

Hallo Gerd,

TS-Mischer ist nicht aktiv da nur 1 Servo eingestellt ist.
      Die Servormitte habe ich auch schon verstellt, leider ohne Erfolg.

Gruß
      Jürgen

Kommentar

• KO
        KO
        Senior Member
        • 20.03.2007
        • 1029
        • Klaus

Hallo,

Helimischer / Pitchkurve / Pitchknüppel in Mittelstellung / Pitchwert einstellen.
        Wenn bei Knüppelmittelstellung kein "Punkt" vorhanden ist, dann einen kreieren.

Grüße Klaus

Kommentar

• Bambully
          Bambully

Hallo Klaus,

geht leider auch nicht. Auch wenn ich einen neuen Punkt bei P=0 erstelle habe ich danach immer wieder P=6.

Sonst noch eine Idee an was das liegen könnte?
          Gruß
          Jürgen

Kommentar

• KO
            KO
            Senior Member
            • 20.03.2007
            • 1029
            • Klaus

Zitat von Bambully Beitrag anzeigen
            Hallo Klaus,

geht leider auch nicht. Auch wenn ich einen neuen Punkt bei P=0 erstelle habe ich danach immer wieder P=6.

Sonst noch eine Idee an was das liegen könnte?
            Gruß
            Jürgen
            Hi Jürgen,

du schreibst:
            Zitat von Bambully Beitrag anzeigen
            .... Auch wenn ich einen neuen Punkt bei P=0 erstelle habe ich danach immer wieder P=6.
            Du musst den Punkt dann natürlich auch noch verschieben, um den 0-Pitchwert einzustellen.
            Wenn das nicht hilft, dann ist die Frage, was bedeutet bei deinem System (AC-X3) der P=6 Wert !
            Wenn es der vom Sender ausgegebene Wert des Pitchkanals ist, müsste er sich durch Bewegung des Pitchknüppels verändern. (und sich auch wie beschrieben durch verändern der Pitchkurve ändern lassen)

Da das offensichtlich nicht geht, düfte der P-Wert eine ganz andere Bedeutung haben.
            Es sollte doch hier im Forum Leute geben, die noch einen AC-X3 haben, die müßten dir dann helfen können.
            Du solltest den TITEL ändern, zB auf "AC-X3 P-Wert ändern", da das Problem ja offensichtlich nichts mit der MX-22 zu tun hat, dann würden sich die richtigen User melden.

Grüße Klaus

Kommentar

• SteffMT
              Member
              • 24.02.2009
              • 555
              • Stefan
              • Baden-Baden, Michelbach, Sandweier, Fliegergruppe Gaggenau

Das P hat keine andere Bedeutung. Es ist die Anzeige die den Eingang des jeweiligen Kanals anzeigt.
              Bei mir musste auch die Mittelstellung so 4% verschoben werden damit die Mitte bei 0% steht.
              Das mit der ßberschrift ändern halte ich für ok, aber nicht in den Vorschlag.
              Mit P Wert könnte auch der Proportionalwert der Regler verstanden werden.

Grüße
              Stefan
              Zuletzt geändert von SteffMT; 15.05.2011, 16:21.
              Voodoo 600

Kommentar

• KO
                KO
                Senior Member
                • 20.03.2007
                • 1029
                • Klaus

Zitat von SteffMT Beitrag anzeigen
                Das P hat keine andere Bedeutung. Es ist die Anzeige die den Eingang des jeweiligen Kanals anzeigt.
                Bei mir musste auch die Mittelstellung so 4% verschoben werden damit die Mitte bei 0% steht.
                Das mit der ßberschrift ändern halte ich für ok, aber nicht in den Vorschlag.
                Mit P Wert könnte auch der Proportionalwert der Regler verstanden werden.

Grüße
                Stefan
                Hi,

also wenn P die Anzeige die den Eingang des jeweiligen Kanals anzeigt ist, muss sich der Wert bei Pitchänderung (Pitchkurve im Mittelpunkt) auch mit ändern !!

@Jürgen:
                Steck doch mal ein Servo an den Pitchkanal (sollte K1 sein), dann siehst du ob sich etwas bewegt. Vielleicht hast du Kanal 6 und Kanal1 vertauscht, wie es früher zB bei der MC20 noch war!

Grüße Klaus

Kommentar

• Bambully
                  Bambully

Aw: Mx-22 & ac-3x

Hallo ihr zwei,

danke für die Antworten.

@KO
                  Du solltest den TITEL ändern, zB auf "AC-X3 P-Wert ändern",
                  Den Titel kann man nachträglich leider nicht mehr ändern.

Ich glaube den Fehler (der zwischen den Ohren) gefunden zu haben.

Kurz zum Verständnis - Ich stelle den Pitchknüppel mittig (Servoanzeige), dann erhalte ich in der AC-3X den P-Wert von 6. Soweit OK. Nun ändere ich die Pitchkurve so, dass in der AC-3X ein Wert von 0 erschheint.
                  Danach bin ich immer noch in die Servoanzeige und da bin ich natürlich nicht mehr mittig.

@SteffMT - ist das bei dir auch so?

Gruß
                  Jürgen

Kommentar

Lädt...
                  X