bin gerade dabei mein AC-3X einzustellen. Nun habe ich das Problem, dass der P-Wert an der AC-3X auf 6 steht und nicht wie er soll auf 0.
Nun ist die Frage, wie ich die Pitchmittelstellung an der MX-22 so verändern kann dass bei Pitchmitte auch in der AC-3X bei P ein Wert von 0 steht?
Helimischer / Pitchkurve / Pitchknüppel in Mittelstellung / Pitchwert einstellen.
Wenn bei Knüppelmittelstellung kein "Punkt" vorhanden ist, dann einen kreieren.
.... Auch wenn ich einen neuen Punkt bei P=0 erstelle habe ich danach immer wieder P=6.
Du musst den Punkt dann natürlich auch noch verschieben, um den 0-Pitchwert einzustellen.
Wenn das nicht hilft, dann ist die Frage, was bedeutet bei deinem System (AC-X3) der P=6 Wert !
Wenn es der vom Sender ausgegebene Wert des Pitchkanals ist, müsste er sich durch Bewegung des Pitchknüppels verändern. (und sich auch wie beschrieben durch verändern der Pitchkurve ändern lassen)
Da das offensichtlich nicht geht, düfte der P-Wert eine ganz andere Bedeutung haben.
Es sollte doch hier im Forum Leute geben, die noch einen AC-X3 haben, die müßten dir dann helfen können.
Du solltest den TITEL ändern, zB auf "AC-X3 P-Wert ändern", da das Problem ja offensichtlich nichts mit der MX-22 zu tun hat, dann würden sich die richtigen User melden.
Das P hat keine andere Bedeutung. Es ist die Anzeige die den Eingang des jeweiligen Kanals anzeigt.
Bei mir musste auch die Mittelstellung so 4% verschoben werden damit die Mitte bei 0% steht.
Das mit der ßberschrift ändern halte ich für ok, aber nicht in den Vorschlag.
Mit P Wert könnte auch der Proportionalwert der Regler verstanden werden.
Das P hat keine andere Bedeutung. Es ist die Anzeige die den Eingang des jeweiligen Kanals anzeigt.
Bei mir musste auch die Mittelstellung so 4% verschoben werden damit die Mitte bei 0% steht.
Das mit der ßberschrift ändern halte ich für ok, aber nicht in den Vorschlag.
Mit P Wert könnte auch der Proportionalwert der Regler verstanden werden.
Grüße
Stefan
Hi,
also wenn P die Anzeige die den Eingang des jeweiligen Kanals anzeigt ist, muss sich der Wert bei Pitchänderung (Pitchkurve im Mittelpunkt) auch mit ändern !!
@Jürgen:
Steck doch mal ein Servo an den Pitchkanal (sollte K1 sein), dann siehst du ob sich etwas bewegt. Vielleicht hast du Kanal 6 und Kanal1 vertauscht, wie es früher zB bei der MC20 noch war!
Du solltest den TITEL ändern, zB auf "AC-X3 P-Wert ändern",
Den Titel kann man nachträglich leider nicht mehr ändern.
Ich glaube den Fehler (der zwischen den Ohren) gefunden zu haben.
Kurz zum Verständnis - Ich stelle den Pitchknüppel mittig (Servoanzeige), dann erhalte ich in der AC-3X den P-Wert von 6. Soweit OK. Nun ändere ich die Pitchkurve so, dass in der AC-3X ein Wert von 0 erschheint.
Danach bin ich immer noch in die Servoanzeige und da bin ich natürlich nicht mehr mittig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar