x-3810 gasweg begrenzt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woody
    Member
    • 05.01.2003
    • 602
    • thorsten

x-3810 gasweg begrenzt?

Hallo zusammen

Bei meiner X-3810ADT habe ich folgendes Prob bzw Frage.
    Fliege mit Mode 3, also Gas rechts. Der Gasknüppel kömmt aber wesentlich früher
    an den Anschlag als es der Nick-Knüppeö tut. In Menü bei der Gaskurveneinstellung
    und beim fliegen kommt man natürlcih so auch nicht auf 100% Ausschlag.
    Ich behelfe mich dadurch das ich den Servoweg auf 125% vergrössere, aber das
    kann es doch nicht sein, oder?

Gruß Woody
  • Sven
    Sven

x-3810 gasweg begrenzt?

Der Knüppelweg des Gas/Pitch Knüppels ist bei der X-3810adt mechanisch kleiner als der Weg des Nickknüppels... das ist ganz normal.

Trotzdem sollte der Knüppel bei 100% Servoweg auch 100% der Gaskurve "abfahren" ....

... so ist es zumindest bei meiner X-3810adt

Gruß,
    Sven.

Kommentar

• woody
      Member
      • 05.01.2003
      • 602
      • thorsten

x-3810 gasweg begrenzt?

Hi Sven

Wir beide teilen wohl das gleiche Leid, warten auf den NT meiner soll in drei Wochen
      da sein... hoffentlich

Also bei meinem Sender ist das so:
      Dort wo der Knüppel mechanisch begrenzt ist, bleibt auch der Balken beim einstellen
      der Gaskurve stehen. So als würde man z.B. Nick in der gleichen mechanischen Stellung
      halten. Nun ist mein Sender natürlich auf Mode 3 umgestellt worden(im Werk), das
      geht nur mit umprogrmmieren der Software. Ob die da was vergessen haben ?(

Werde wohl mal sicherheitshalber bei denen anrufen und nen Tehniker fragen während
      ich auf den Nt warte....
      Zum Glück hab ich noch nen Ergo zum fliegen, auch wenn´s nicht das selbe sein wird

Gruß Woody

Kommentar

• Sven
        Sven

x-3810 gasweg begrenzt?

Dann wird das durch den Umbau passiert sein... natürlich muss die Software an den kürzeren Knüppelweg angepasst werden... Serienmäßig erreicht man trotz kürzerem Knüppelweg die 100% ...
        Ich würde auch mal anrufen und nachfragen...

Gruß,
        Sven.

Kommentar

Lädt...
        X