welchen sender ? JR DSX11 oder DX8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M@rtin
    M@rtin

welchen sender ? JR DSX11 oder DX8

hallo

jetzt is es schon fast 3 jahre her wo ich das letze mal nen Heli geflogen bin hab damals alles verkauft da ich in den Motorsport eingestiegen bin aber jetz will ich wieder was kaufen und fang beim sender an

was haltet ihr von der JR DSX11 oder der DX8?
  • munke
    munke

AW: welchen sender ?

Hi Martin
    Welcome back!
    ßber die JR DSX11 weiß ich nichts.
    Zwei Bekannte von mir haben sich kürzlich die Aurora 9 von Hitec zugelegt.
    Ist ein ganz feiner Sender und sogar vom Preis her sehr interessant!!!

Gruß Rainer

Kommentar

• Pollux
      Pollux

@ Martin

Also ich bin von DX8 absolut überzeugt.
      Haptik, Verarbeitung, Menüführung etc. pp - insgesamt einfach ein erstklassiger Sender!
      Die JR kenne ich auch nicht weiter (hab ich noch nicht in der Hand gehabt), die Aurora 9 gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
      Finde sie von der Haptik her schlechter und das Touchscreendisplay finde ich auch nicht wirklich gelungen, gefällt mir persönlich nicht.
      Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck, man liest schon das die Aurora durchaus ihre Daseinsberechtigung hat.
      Würde ich vor dem Neukauf eines Sender stehen - ich würde (trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit dem alten AR6200 Empfänger) wieder zur DX8 greifen!
      Wenn du noch ein bissel warten kannst und dir auch ein Sender mit 7 Kanälen reicht -> Spektrum bringt im Sommer die neue DX7.

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Du musst aber auch dazusagen das es von der DX8 hier einen elendslangen Fehlerthread gibt!

Robert
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Tiger996
          matzesmodellshop.de
          Onlineshop
          • 06.11.2008
          • 1394
          • Mathias
          • Egenhausen

Moin
          Also ich hab die A9 und bin ganz zufrieden damit das einzigste was mich mittlerweile etwas stört das es keinen Summensignal Empfänger oder Empfänger Satteliten gibt.
          Hatte davor die Spektrum DX7 und Fand das auch einen ganz Tollen Sender nur eben keine Telemetrie und nur 7 Kanäle.

Wen bei mir jetzt wieder ein Sender anstehen würde würde ich mir die DX8, die CackpitSX und die Royal Pro ansehn auch die neuen Garupner Sender sind sehr Interesant.
          Auf jeden fall würde ich nicht auf telemetrie verzichten.

Wäre eventuell gut zu wissen in welche grobe richtung du gehen willst.
          Also Budget kanäle vorleiben usw... es gibt im moment einfach sehr viel Gute Sender.
          MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• martin_p
            martin_p

Hi,

Also ich habe jetzt die Aurora 9. Ich bin von der Bedienung begeistert, einfach und sehr übersichtlich. Hatte ohne Manual meinen TREX 700 E und Elektrosegler mit Querruder und Wölbklappen schnell programmiert. Die Verarbeitung und das Look&Feel finde ich super. Die DX8 dagegen, finde ich, schaut nach Chinaplastik und billig aus.

Nur meine Meinung...

LG Martin

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Verker
              Verker

Mehr zum Thema Aurora 9 gegen DX 8 vergleichen findet Ihr hier z8rc: Hitec Aurora 9 vs. Spektrum DX8

Kommentar

Lädt...
              X