Habe auch den Kreuzgurt von Vonblon mit Metalhacken. Bisher ist in meinen ersten zwei Flügen mit dem Gurt noch nichts passiert . Die meisten in meinem Verein benutzen diesen Gurt auch. Super Qualität! Kann ich nur weiter empfehlen.
Also ich bin hobbymäßig Kletterer und das ist halt das generelle Problem bei Karabinern. Deshalb gibt es auch bei Karabinern im Kletterbereich zusätzliche Sicherungen die das aufschnappen verhindern.
Trotzdem kommt es zum beispiel bei Expressschlingen, die im felsen hängen vor, dass wenn man blöd in diese hineinfällt und eventuell das seil von oben den Karabiner ausdrückt, dass sie eben aufschnappen und man einen stock tiefer bis zur nächsten Sicherung fällt.
Ich glaube die meisten hatten hier einfach nur pech und haben nicht geschaut wie der Karabiner sitzt.
Wow....ich glaube du bist einer der ersten der einen 9 !!! Jahre alten Thread wieder auskramt....ich glaube nicht dass das Thema heute noch jemanden interressiert......
Also erst einmal wirkt schwul in diesem zusammenhang sehr sexitisch und finde ich echt ziemlich armseelig so eine ausdrucksweise und zweitens ich hab keinen kreuzgurt sondern den hier.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar