Futaba T10CG Servoweg & Begrenzung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rexxi
    rexxi

Futaba T10CG Servoweg & Begrenzung

Es geht um die Begrenzung der Servowege, den Servomonitor und was schlussendlich raus zum Servo geht.

Gem. englischer Anleitung (S. 39) ergeben die Kanäle 1-4 bei 100% einen Servoweg von 40° und die Kanäle 5-8 einen Weg von 55°. Hat da jemand von euch eine Erklärung dafür, weshalb dieser Unterschied besteht?

Im Servomonitor zeigen bei 100% Ausschlag die Kanäle 1-4 auch 100% an und 5-8 ca. 137% -> ist proportional zum Winkelausschlag. Wenn ich die Begrenzung bei Kanal 5-8 auf 75% setze, wird bei 100% Ausschlag auch 100% im Monitor angezeigt. Soweit alles plausibel.

Nun aber:
    Ich steuere den Regler über Kanal "Zus.1" (Kanal 7) und über das Menu DREHZAHLREGLER an. Dort muss ich den Weg auf 83% begrenzen, damit die vorgegeben Drehzahl auch 1:1 raus geht. Sind bei den Zusatzkanälen nochmals andere Winkelauschläge programmiert als bei 1-4 bzw. 5-8?

Beste Grüsse aus der Schweiz,
    Felix.
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Futaba T10CG Servoweg & Begrenzung

Welchen Taumelscheibentyp hast du gewählt und ggf welche Einstellungen hast du im TS-Menü?
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• rexxi
      rexxi

Ich habe die H1 gewählt (keine Mischung). Die Mischung wird ja vom Microbeast übernommen.

Kommentar

• rexxi
        rexxi

Hat dieses Verhalten der Futaba T10CG von euch noch niemand bemerkt *?

Kommentar

Lädt...
        X