HILFE KDS K-7X Funke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marek
    Marek

HILFE KDS K-7X Funke

Hallo zusammen,

kennt sich hier einer von euch evt. mit der KDS K-7X Funke aus?
    Also wenn ich den Heli einschalte stehen alle Servos auf 90 grad und die Taumelscheibe ist auch gerade so habe vorher den Motor abgeklemmt aber irgendwie check ich es mit der Pitchlehre nicht.

Wer kann mir von euch helfen wie ich genau vorzugehen habe bin Anfänger !
    Ich hab mir die sachen zich mal durchgelesen aber ich das mit der Pitchlehre und dem Pitch einstellen das check ich irgendwie nicht so ganz.

Gruss,
    Marek
  • BackusNauerForm
    Member
    • 09.09.2010
    • 471
    • Franc
    • Bautzen

AW: HILFE KDS K-7X Funke

Hi,

ich fliege meinen 450 SV auch noch mit der KDS Funke. Aber dein Anliegen scheint mir weniger speziell mit der Funke zu tun haben, sondern mehr mit einem allgemeinen Verständnisproblem.

Schau dir doch mal die Videos hier an: Rotorkopfeinstellung für Anfänger als Video

Werden deine Fragen expliziter, dann wird dir auch schneller geholfen. Solltest du doch noch Fragen bzgl. der KDS Funke haben, helfe ich dir gerne weiter.
    "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Hero67
      Hero67

Ich kann Dir mit der KDS Funke helfen. Aber wie Du den Pitch kontrollierst hatte ich doch schon geschrieben.

Rotor zur Längachse ausrichten, Padelstange ist quer zur Längachse des Helis. Paddelstange nach Möglichkeit einermaßen waagerecht ausrichten und Pitchlehre auf das Rotorblatt stecken. Jetzt vor den Heli hocken und so lange den Wert auf der Lehre verstellen, bis die obere Kante der Pitchlehre beim Peilen parallel zur Paddelstange verläuft.

Und der Heli-Ernst erklärt alles...

Kommentar

• Marek
        Marek