Gaslimiter beeinflusst Autorotation (MC24)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexK
    AlexK

Hi

Ich habe bei meinem Raptor ein Problem... Ich wollte gestern meine ersten ARs üben und habe die Servoanzeige nochmal kontrolliert, ob auch wirklich alles so geht, wie es soll... Natürlich ging es nicht so wie´s sein muss:

Wenn mein Gaslimiter voll aufgedreht ist (so wie das im Flug eben ist) und ich in die AR schalte, steht das Gas bei -42 % obwohl ich bei "Gasposition AR" -95% habe. Wenn ich den Gaslimiter runternehme, geht er zwar runter, aber nicht bis -95%, sondern nur bis -65% oder so.
    Im Prinzip darf doch der Gaslimiter die AR überhauptnicht beeinflussen, oder *

Das komische an der Sache ist, dass es bei meinem E-Heli ohne Probleme funktionniert, da geht er auf den bei "Gaspostion AR" eingestellten Wert.

Hat einer eine Idee, was ich da machen kann, bzw. an was das liegt ? Ich bekomme da keine Logik rein....
  • Maik Otto
    Maik Otto

hi

Gasposition AR" -95% habe.
    schon merkwürdig eigentlich müßtest du im menü 71 helimischer bei unterlegung des

punktes ar mit dem rotari-ad den wert einstellen können ??!!

Kommentar

• AlexK
      AlexK

Hi

Eben. ICh gehe in "Helimischer" und lege meinen AR-Schalter um. Dann schaltet das Menü auf dieses spezielle Autorotationsmenü um. Und hier müsste ich ja ganz einfach den Wert einstellen können, den das Gasservo bei Umlegen des Schalter einnimmt. Und darauf darf der Gaslimiter doch keinen Einfluss haben !?

Kommentar

• AlexK
        AlexK

HAt sich erledigt...
        Meine Mittelstellung vom Gasservo war sowas von verkorkst.....
        Nachdem mir dann erstmal der Schalldämpfer abvibriert ist, hab ich meine ersten Autorots geübt...
        So schwer ist das ja garnicht...

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

hi

Meine Mittelstellung vom Gasservo war sowas von verkorkst.....
          für jedes problem gibt es einen anfang und einen schraubendreher

Kommentar

Lädt...
          X