Da meine MC24 jetzt doch schon in die Jahre gekommen ist und bei Graupner die MC32 nicht aus den Startlöchern kommt will ich zu Robbe FX30 wechseln , FX30 weil ich Wechselmodule brauche , fliege auch mit Weatronic .
Wie habt Ihr das gemacht , man muss sich ja doch Umstellen beim Programmieren der Fernsteuerung , lernt man das schnell oder tut man sich schwer dabei ?
Ja, 3 Halb-Nächte Fernsteuerung statt Freundin hab ich gebraucht. Wenn du weißt, was das genaue Ziel der Programmierung ist, das heißt, wenn es nicht grad dein erster Heli ist, geht das sicherlich schneller.
Du willst die neue Funke eine Woche lang an die Wand werfen.....aber wenn du das Futaba System geschnickelt hast....willst du sie nicht wieder her geben :-D
Ging mir zumindest so....bin nach ca. 15 Jahren Graupner auf Futaba umgestiegen und bereue es keine Sekunde.
Das Problem ist einfach das es eine andere Art von Programmierung ist. Schwer ist es nicht und wenn man erst das Prinzip verstanden hat geht es ganz einfach.
Man darf nicht den Fehler machen und gleich als erstes sich an einen Großsegler ranmachen , da kommt evtl. nur unötiger frust auf.
Ich bin letzten Herbst von ner Robbe FC 28 zu ner FX 30 umgestiegen weil ich einfach 14 Kanäle brauche.
Also mal ganz ehrlich, die Anleitung von Robbe kannst echt in die Tonne kloppen..
Aber nach ein paar Tagen gings dann so einigermaßen mit der Programmierung. Die Logik bei manchen Sachen fehlt mir aber trotzdem. Da lobe ich mir doch die gute Alte FC 28 zumal die noch einiges mehr kann als die FX 30.
Seitdem lebe ich zwei geteilt
Hubis FC 28
Fläche FX 30
mal sehen, wie sich das bei mir so weiterentwickelt.
Aber, und das finde ich sehr wichtig, die FX 30 ist schon ein guter Wurf !!
Also mal ganz ehrlich, die Anleitung von Robbe kannst echt in die Tonne kloppen..
Aber nach ein paar Tagen gings dann so einigermaßen mit der Programmierung. Die Logik bei manchen Sachen fehlt mir aber trotzdem. Da lobe ich mir doch die gute Alte FC 28 zumal die noch einiges mehr kann als die FX 30.
LG
Wolfgang
Ich weiß nicht wie das bei der FC 28 ist, aber die virtuelle TS Verdrehung ist der bei der FX 30 der Hit in Tüten. Da muss man erst einmal durchsteigen . Man kann da zwar alles einstellen, aber muss erst mal dahintersteigen was man da eigentlich tut. Mal eben eine Einstellung verändern ist nicht, das dauert halt etwas.
Dafür musste ich tatsächlich den telefonischen Support in Anspruch nehmen um mal eben den Geradeauslauf meiner (Paddel) Hornet in den Griff zu kriegen.
Irgendwann kommt mal der Aha Effekt, aber das kann echt dauern
Komfort ala V-Stabi TS Drehung sieht bei mir anders, Graupner macht das auch erheblich besser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar