habe seit kurzem die T8 und diese nun auf meinen Velocity 50 mit RCE-G600 Drehzahlregler programmiert.
Eigentlich viel mir der Umstieg ganz leicht, biss auf folgendes:
Ich Starte mit Flugphase 1 wo gas und pitch gemeinsam hochgefahren werden. Das klappt auch wunderbar so das der Heli in der Luft ist.
Danach will ich ja eigentlich meine höhere Drehzahl zuschalten was am Boden auch alles funktionierte (Motor aus).
Jedoch geht die Drehzahl runter wenn ich umschalte. (Ja ich fliege lang genug um zu wissen wie man ne Gaskurve macht)
Sobald ich dann den Drehzahlregler mit meinem definierten Schalter zuschalte geht dann auch ordentlich die Post ab. Aber wieso geht es mit der Gaskurve nicht ?
Mischt sich der Drehzahlregler da schon ein ? Wie genau programmiert man das im Drehzahlregler Menü ? Bei Graupner gabs sowas net

Hab SW "SC" Belegt der in oberster Stellung auf "EIN" ist und ansonsten aus. Unten habe ich die RATE auf 80% um die gewünschte Drehzahl zu bekommen.
Wenn ich den Schalter auf "EIN" habe funktioniert der Regler tadellos. Bei "AUS" habe ich noch weniger Drehzahl wie beim Starten in "Phase1". Die Gaskurve hat aber auch schon einen Startwert von 75%.
Ist der Regler nicht ganz ausgeschalten ?
Er leuchtet im Stand wenn ich auf "AUS" bin Grün. sobald ich ihn auf "EIN" stelle logischerweise "ROT".
Ich hoffe ich habs irgendwie verständlich ruebergebracht.

Kommentar