R6107SP - Futaba Siegel fehlt. Trotzdem original?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mavnezz
    Gast
    • 21.04.2008
    • 996
    • Julian

AW: R6107SP - Futaba Siegel fehlt. Trotzdem original?

hab selber den gleichen Empfänger vor 2 Tagen beim großen C gekauft. Der Karton ist mit Robbe Siegel versehen, am Empfänger selber ist nichts dran.

Gruß

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus,

auf dem Empfänger steht ja ganz groß robbe und RASST drauf, daher eindeutig als Robbe-Produkt identifizierbar. Früher war dies auf den Labels nicht der Fall, da stand nur Futaba drauf, denke die werden sich den zusätzlichen Aufkleber nun sparen. Ich hätte keinerlei Bedenken, aber frag ruhig mal bei robbe nach.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• binolein
        smartshapes
        Hersteller
        • 07.04.2007
        • 1845
        • Thorsten
        • Dortmund

Mich wundert die Fragestellung ein wenig.

Ich kannte das bisher so, dass auf Futaba gelabelten Produkten ein Robbe Siegel drauf sein muss. Der Garantie und dem Support wegen.

Aber hier ist doch eh ein Robbe Label drauf. Was will man dann noch mit dem Siegel.

Edit: Herrmann war schneller

Gruß
        Thorsten
        smartshapes

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7449
          • Mike
          • CGN

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
          Servus,

auf dem Empfänger steht ja ganz groß robbe und RASST drauf, daher eindeutig als Robbe-Produkt identifizierbar.
          Naja, wenn man so den Zoll beobachtet, dann zieht er auch jede Menge Waren aus dem Verkehr, auch wenn Nike oder Adidas drauf steht.

So oder so, ich verzichte und werde den Empfänger zurück senden...

Zitat von binolein Beitrag anzeigen

Ich kannte das bisher so, dass auf Futaba gelabelten Produkten ein Robbe Siegel drauf sein muss. Der Garantie und dem Support wegen.

Aber hier ist doch eh ein Robbe Label drauf. Was will man dann noch mit dem Siegel.
          Was bitte wundert Dich an der Fragestellung? Der Empfänger selbst trägt keinen Aufkleber/Siegel... Selbst wenn es ein Import oder Reimport ist und der Karton ein Robbe Siegel besitzt, bin ich einfach vorsichtig...
          Zuletzt geändert von JMalberg; 23.03.2011, 19:48.

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
            So, schnell mal Foto's gemacht...

Zwar hat der Papp-Karton ein Siegel, aber es kommt mir trotzdem suspekt vor!!!

@Thomas: Um genau zu sein vermisse ich das "Original robbe Futaba Germany" Siegel!

Habe auch gerade vor kurzen einen bekommen sieht genau so aus wie bei dir!!
            Auf dem Karton ein Siegel aber nicht am Empfänger!!
            Aber da auf dem Empfänger Robbe steht ist das meiner Meinung nach OK denn das stand früher ja nicht auf den Teilen mit Siegel.
            Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2011, 18:56.

Kommentar

• luis
              luis

Mir wäre egal ob der Picker drauf ist oder nicht, Robbe muss mir auch nichts reparieren, Garantie wickel ich über den Händler ab. Vermutlich würde ich ihn auch garnicht reparieren lassen .... ein Satz Blades kostet ja mehr

Auf der Packung wars eh drauf, und ob er selbst importiert wurde oder von Robbe , es unterscheidet ihn wohl nur ..... das Pickerl

Kommentar

• binolein
                smartshapes
                Hersteller
                • 07.04.2007
                • 1845
                • Thorsten
                • Dortmund

Zitat von Babbsack
                Was bitte wundert Dich an der Fragestellung? Der Empfänger selbst trägt keinen Aufkleber/Siegel... Selbst wenn es ein Import oder Reimport ist und der Karton ein Robbe Siegel besitzt, bin ich einfach vorsichtig...
                Hab dir nicht ans Bein pinkeln wollen.

Es steht halt ganz fett Robbe drauf und bei Futaba Zeugs war halt das Robbe Siegel drauf.

Gruß
                Thorsten
                smartshapes

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7449
                  • Mike
                  • CGN

Hab dir nicht ans Bein pinkeln wollen.
                  Hab ich auch nicht so gesehen!!!

Hab mich nur gefragt, was Du nicht verstanden hast...

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                    Hermann Schellenhuber

Servus,

so nebenbei: der R6107SP scheint eine Extrawurst für robbe zu sein, bei Futaba nicht mal gelistet. Den wird daher auch niemand direkt von Futaba importieren können um dann einen robbe-Aufkleber dranzupappen. Bevor du ihn (meiner Meinung nach unnötigerweise) zurücksendest, würde ich die Antwort von robbe abwarten, aber die werden dir auch nichts anderes erzählen.

Schöne Grüße,
                    Hermann

Kommentar

• Babbsack
                      RC-Heli Team
                      • 07.07.2001
                      • 7449
                      • Mike
                      • CGN

Naja, mich wundert es eben, dass ich eine mit Siegel hier liegen habe. Meiner Meinung nach würde es Robbe bekanntgeben, wenn des Pikerl nimmer erforderlich wäre...

Aber Du hast Recht, die Antwort von Robbe werde ich abwarten!

Kommentar

• Ralph1975Kehl
                        Ralph1975Kehl

Hatte das auch mal als Gedion noch existierte. Empfänger hab ich erst nach dem Zahlen ausgepackt und da merkte ich auch, dass kein Siegel drauf war. Hab mich dann geweigert den zu nehmen. Garantie haste ja auch nur so lang das Siegel unzerstört ist. Robbe/Futaba Empfänger ohne Siegel wird eh nicht von Robbe als Garantiefall bearbeitet.

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Also recht viel größer kann "Robbe" nicht mehr draufstehen, finde ich. Der Empfänger hat ja gerade gefühlte 5 Gramm oder so, da hat kein Email-Schild mehr Platz.

Kommentar

• PuraVida
                            PuraVida

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                            Servus,

auf dem Empfänger steht ja ganz groß robbe und RASST drauf, daher eindeutig als Robbe-Produkt identifizierbar. Früher war dies auf den Labels nicht der Fall, da stand nur Futaba drauf, denke die werden sich den zusätzlichen Aufkleber nun sparen. Ich hätte keinerlei Bedenken, aber frag ruhig mal bei robbe nach.

Ihr könntet natürlich recht haben weil ja nicht alles im Leben logisch ist. Aber wenn das die ßberlegung von Robbe ist, warum picken sie dann auf den Karton ein Siegel? Da könnte man sich das doch gleich sparen denn am Karton bringt das Siegel am allerwenigsten.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                              Hermann Schellenhuber

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
                              warum picken sie dann auf den Karton ein Siegel?
                              Damit man sieht ob er schon mal geöffnet wurde. Und da ein robbe-Siegel schöner ausschaut (vom Design sogar wie ein Wachs-Siegel) und schwerer nachzumachen wäre pappt man eben sowas drauf. Findet man auch auf anderen Produkten, teils sogar mit Hologramm drauf, noch schwerer nachzumachen.

Schöne Grüße,
                              Hermann

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Da könnte man sich das doch gleich sparen denn am Karton bringt das Siegel am allerwenigsten.
                                Wenn die Verpackung versiegelt ist, kann der deutsche Händler nicht versehentlich ein Fremdfabrikat oder Retourware reinschummeln oder gar Gummibärchen dazugeben, wie es eine Zeitlang übelich war.

Kommentar

Lädt...
                                X