Also langsam blicke Ich nicht mehr durch. Ich habe noch Probleme mit der Antennenverlegung an meinem 450er Rex. Dadurch kam Ich jetzt auf viele verschiedenen Antworten.
Mein System ist Jeit 2,4ghz.
Einige behaupten bei 2,4ghz kann man die Antennen bis zur Empfängerbox abschneiden und es macht nichts (für die Reichweite in der man den Heli fleigt), andere sagen die Antennenkabel nicht an den GFK-Streben lang verlegen (diese leiten und führen zu Störung) nochmal andere Personen sagen das man die Antenne einfach so wie Mechanisch möglich im Chassis verlegen soll und dann am Ende halt beide Antennen im 45° Winkel...
Das bringt einen -immer noch- Einsteiger recht durcheinander. Bei meinem T-Rex 600 Nitro habe Ich die lange Antenne vorne an der Nase bei der Akkurutsche in schlaufen gelegt (damit es nicht zu lang ist) und dann mit Spritschlauch und Kabelbinder fixiert (im 45° Winkel) Jeti Empfangstest zeigt keine Probleme.
Bei meinem Rex 450führt eine Antenne nach hinten und eine andere an den Kuven nach vorne (durch ein röhrchen - schon fast wie bei 35mhz ) - Empfangsstärke zwar okey aber nicht so gut wie beim 600er...
Also was soll Ich nun beim 450er machen? DIe Antenne verlegen wie Ich will ( nur nicht direkt auf oder am Regler vorbei )? Kann diese auch neben dem Motor vorbeigeführt werden? Also am Chassis unter dem Motor (nicht direkt darunter)?
Grüße!

Kommentar