DX 8 falsche Schalterbelegung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartlrobin
    hartlrobin

DX 8 falsche Schalterbelegung

Hallo! Hab mir vorgestern die DX 8 gekauft und will damit meinen TRex 600E fliegen.Nach dem Umbau auf Mode 1 (war ein ziemliches Gefummel) gibt es mit der Schalterbelegung Probleme.Stelle ich bei Systemeinstellung Flugzustand: auf Flugz., so ist der F-Mode mit dem RUDD D/R- Schalter gekoppelt. Verbinde ich den Flugzustand: mit Seite D/R, so ist der F-Mode auf dem F-MODE Schalter, wie es eigentlich sein soll. Der MIX/HOLD-Schalter hat überhaupt keine Funktion. Dafür kann ich Motor-AUS immer mit dem GEAR-Schalter aktivieren. Wird im F Mode setup der Funktion Halten: Fahrw. zugeordnet, dann kann ich Motor-AUS nur über den Schalter FLAP/GYRO betätigen. Bis auf die Zuordnung "halt" und "Fahrw." funktionieren alle anderen Einstellungsmöglichkeiten für Motor AUS normal. Bei der Kreiseleinstellung sollen angeblich die Werte mit "T" für heading lock und "N" für Normal angezeigt werden. Leider Fehlanzeige :-( . Irgendwie verwirrend, oder ?? Einen Lösungsvorschlag seitens Horizon gibt es nicht. Bin echt begeistert....
    Weiß eventuell jemand von Euch, wie man hier wieder Ordnung rein bringen kann *
    Gruß, Robert
  • rs_rudi
    rs_rudi

AW: DX 8 falsche Schalterbelegung

Schau mal in den Karton da sollten irgendwo ein satz Aufkleber für die Schalterbelegung beiliegen.

Bin mir nicht sicher aber schau mal in der Bedienungsanleitung ALLERERSTE Seite

da stecken die dinger drin

grüße

Kommentar

• hartlrobin
      hartlrobin

Zitat von rs_rudi Beitrag anzeigen
      Schau mal in den Karton da sollten irgendwo ein satz Aufkleber für die Schalterbelegung beiliegen.

Bin mir nicht sicher aber schau mal in der Bedienungsanleitung ALLERERSTE Seite

da stecken die dinger drin

grüße
      Danke für den Tipp! Hab sie gefunden!! Unglaublich aber es ist tatsächlich so, dass sich bei Umstellung auf Mode 1 auch die Schalterbelegungen für F-Mode,RUDD D/R, GEAR und MIX/HOLD ändern. Schade, dass sowas offensichtlich noch nicht mal bei Horizon generell bekannt ist und noch besser, dass einem sowas in der Anleitung zum Umbau einfach verschwiegen wird. Das hätte mit viel Fahrerei zum Hobbyshop und einige Stunden im Bastelkeller erspart.
      Bleibt also nur noch die Frage, warum mir bei der Einstellung des Gyros weder "N" noch "T" angezeigt werden

Kommentar

• rs_rudi
        rs_rudi

Naja wozu auch??

du stellst deine Werte im Kreiselmenü ein und gut ist wenn du zwischen normal und hold umschalten willst versuch mal die Werte ins minus zu drehen. Ich selber habs noch nicht getestet kann aber schon sein das es so funktioniert.

Grüße

Kommentar

• hartlrobin
          hartlrobin

Zitat von rs_rudi Beitrag anzeigen
          Naja wozu auch??

du stellst deine Werte im Kreiselmenü ein und gut ist wenn du zwischen normal und hold umschalten willst versuch mal die Werte ins minus zu drehen. Ich selber habs noch nicht getestet kann aber schon sein das es so funktioniert.

Grüße
          Eigentlich brauche ich den normal-Mode gar nicht. Heading lock ist für mich eh der bessere Modus

Kommentar

Lädt...
          X