wollte mal fragen, ob schon jemand eine XG7 mit Telemetrie im Einsatz hat und wie die Erfahrungen damit sind?
Würde gerne, sobald die DSX11 (XG11?) mit DMSS verfügbar ist, meine 9303 mit DSM2 ablösen und eventuell vorher schon mal die XG7 ausprobieren, um das ßbetragungssystem und die Telemetrie kennenzulernen.
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Hi, die XG7 dürfte noch relativ wenig im Umlauf sein, habe auch lange überlegt, aber bin dann doch bei der 11x gelandet, hauptgrund ist das man die Spektrum DSM2 weiterbenutzen kann, beim DMSS gehen nur noch die neuen Empfänger, sprich die sind nicht kompatibel...
Dafür funktioniert es auch, bei Spektrum sieht man ja was draus wird wenn man es für beide Protokolle öffnet...
Meine 11X kann ich bei bedarf noch nachrüsten auf DMSS, das ist kein Problem, aber ich vermisse keine Telemetrie... Ist zwar ein nettes Gimik, aber ich brauche es nicht.
Der 8 Kanal DMSS Sender kommt auch im April, der reicht ja was Heli angelangt auch volkommen aus. Preislich wird er vielleicht auch interessant.
Da ich übergangsweise die X9303 hatte, war ich nun recht froh letzte Woche endlich die 11x zu erhalten, tip top Sender, um einiges einfacher zu programmieren und man vermisst wirklich nicht´s... Vorallem die Funktion das man sich sein eigenes Menü als ßbersicht zusammenstellen kann ist sehr gut...
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der die XG7 schon im Einsatz hat...
ist das Menu zwischen 11x und 9303 wirklich so unterschiedlich? Was ich bisher von der 11x gesehen habe, ist das doch sehr ähnlich, oder? Klar das "My Menu", aber sonst ist das doch genau gleich aufgebaut? Vermisse bei der 9303 nur die Beleuchtung um auch mal abends im Wohnzimmer programmieren zu können, ohne einen Augenschaden zu bekommen und den Timerstart über Knüppel. Was sind aus deiner Erfahrung noch Vorteile der 11x ggü. der 9303?
Möchte die XG7 wie gesagt auch nur, um die "Wartezeit" auf die 11x mit DMSS zu verkürzen und das System schon mal kennenzulernen. Klar könnte ich mir jetzt auch schon eine 11x holen und dann auf DMSS nachrüsten, aber wer weiß, wie die Nachrüst-/Upgradelösung aussieht. Möchte schon gerne ein gut integriertes System.
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Nun bei dem Upgrade wird das Modul integriert und die Antenne ist wieder im Orginalplatz, momentan ist es ja als Steckmodul ausgeführt. Passt schon, ist keine Bastellösung und so auch schon von JR gedacht...
Nun in den Menüpunkten ist es einfacher Strukturiert, bei der 9303 ist es mir schwerer gefallen, vorallem Schalterbelegungen zuzuordnen etc, bei der 11x ist das viel übersichtlicher und geht wieder Futaba gewohnt sehr leicht von der Hand, am besten du spielst mal an einer rum :-) Ja das Beleuchtete Display hat schon was, auch die Speicherung der Modelle auf Speicherkarte ist ja möglich... Und deine Modelle kannst ja auch 1:1 per Kabel zum Sender kopieren, ging auch leicht von der Hand...
WordlofHeli und dieHelikiste vertreiben ja die XG7, die haben sie auch sehr schnell da...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar