Jeti R4 - kein Signal am Ausgang ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blade22
    Member
    • 30.06.2008
    • 711
    • Martin

Jeti R4 - kein Signal am Ausgang ?

Hallo,

Weiß das das hier ein Heliforum ist aber bei meinem Problem geht es um den Empfänger.

Habe einen Jeti R4 Empfänger für meinen Styroflieger.

Wenn ich ihn anstecke geht alles wie es sein soll Höhen-, Seitenruder und auch der Motor funzen.

Nur das Querruder geht nicht, aber das komische ist wenn ich ihn anstecke bewegt sich das Servo auch mit wenn sich der Empfänger kalibriert. Also ist das Servo in Ordnung.

Und auch in der Funke geht der Kanal 2 sauber raus.

Stecker sitzen alle fest.

An was könnte das liegen ?
    Viele Grü�e Martin

T - Rex 500X Dominator
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Jeti R4 - kein Signal am Ausgang ?

Servus Martin,

funktioniert das Servo an den anderen Kanälen? Du kannst auch probehalber deine Jeti-Box Mini an den jeweiligen Empfänger-Kanal anschließen, die zeigt dir dann die aktuelle Impulslänge an und ob sich die ändert, wenn du steuerst. Falls sich die Werte ändern, ist was am Servo faul. Falls nicht, dann kannst du mal überprüfen, ob dein Kanal 2 auch dem Ausgang 2 am Empfänger zugewiesen ist, Menüpunkt "Outpin Set". Da muß dann für Y2 auch CH2 stehen (falls das Servo auf 2 angeschlossen ist und Querruder vom Sender auf Kanal 2 liegt). Oder du setzt den Empfänger mal auf Werkseinstellung (falls da jemand was gröber verstellt hat, etwa Channel-Mapping), dazu unter dem Punkt "Auto Set - Normal" bestätigen, dann sollte es es sofort gehen. Oder dein Sender gibt das Querruder gar nicht auf 2 aus, dann müsstest du den passenden Kanal auf den gewünschten Kanal umprogrammieren.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

Lädt...
    X