Fragen zur FC 28

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebbi
    Sebbi

Fragen zur FC 28

Ende des Jahres wird es Zeit für eine neue Fernsteuerung.

Braucht um an einem Sim zu üben mehere Modellspeicher oder reicht einer für alle Flugzeuge/Hubschrauber aus?
    Was brauche ich an Schaltern und/oder Drehregler um Hubschrauber und Flugzeuge zu steuern?

Was braucht man sonst noch oder was muss man besonders beachten?
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Fragen zur FC 28

HI Sebbi,
    also fürn Sim brauchste nur ein Modellspeicher.
    Wenn du die FC-28 nimmst(übrigens ne gute Wahl :rolleyes *duckundweg* dann brauchst eigentlich fürn Anfang keine zusätzlichen Schalter. Später dann mal einen 3-Stufen Schalter für die Gaskurven. Das wars eigentlich schon. Drehregler/Schieber/Schalter.......das is meiner Meinung nach Geschmackssache. Ich hab z.B. die Kreiselempfindlichkeit nich auf nem Schieber, sondern auf dem 3-Stufen Kanalschalter(Kanal 8 )(is schon eingebaut).
    Was du sonst noch brauchst......ein Pult, Tragegurt, bei Einzelsender nen Akku(Tip: nimm wenns geht, nicht den org. 1800er von Futaba, der is nich so gut. Hab jetzt meinen 2ten innerhalb von 2 Jahren drin, wobei ich nur sehr selten geladen hab, da ich letztes Jahr noch nicht so viel geflogen bin)
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• Sebbi
      Sebbi

Fragen zur FC 28

Ich hab ab September jetzt jedes Wochenende Zeit., da ich beim Sport die Landesverbände von Berlin nach Potsdam wechseln werde. Aber noch kein Geld für ne anständige Funke. So kann ich Weihnachten wenn wir nach Finnland fahren schonmal etwas wieder in ßbung kommen.
      Danke Steffen.

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Fragen zur FC 28

Also eine Korrektur des Vorredners... Wenn du den Sim ernsthaft nutzen willst (ich rede jetzt hauptsächlich von meinem Realflight, ist aber bei reflex das selbe) musst du dein sim-modell mit deiner funke programmieren. da jedes modell anders ist, d.h. andere gaskurven,expo, gasmix uswbraucht, brauchst du für jedes Modell einen eigenen speciherplatz... wenn du mit nem selbstgebastelten adapter fliegst warum auch immer, geht das natürlich nicht und du brauchst nur einen Speicher...
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Määnzerbub
          Määnzerbub

Fragen zur FC 28

Hallo Steffen

Kann di FC 28 auch nur empfehlen ich habe meine seit 92 und bis jetzt nur einmal den Akku gewechselt -- keine Ausfälle

Alle Schalter die du brauchs sind serienmäßig eingebaut.

Gruß Määnzerbub

Kommentar

• Steffen Schröck
            Senior Member
            • 02.06.2001
            • 7112
            • Steffen Schröck
            • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Fragen zur FC 28

Hi,
            also ich fliege mit meinem Reflex nur mit einem (freien) Speicherplatz. Egalö ob Heli oder Spasseshalber mal Fläche. Da fummel ich bei mir nix an den Gas/Pitch,...Kurven rum. Gasmix macht z.B. der Reflex für mich. Ich such mir nurn Modell aus, was in etwa dem org. entspricht, verändere hier mal was, da mal was in den Einstellungen und das wars. Bin auch so eigentlich zufrieden
            GruÃ?
            Steffen

Kommentar

• Michael Stenger
              Michael Stenger

Fragen zur FC 28

Hallo,

ich würd auch sagen, ein oder zwei extra Schlater zus. ( wegen der eigenen Einbauposition ) und sonst braucht mann bei der FC 28 gar nix !!
              Selbst Leher/Schüler system mit Buchse sind serienmäßig eingebaut !

Bei 2 alten Anlagen welche ich in Betrieb habe ( beide über 6 Jahre alt ! ) noch nie einen Ausfall gehabt und auch wichtig : ein regelmäßiges Update wie bei anderen Herstellern ist nicht nötig !
              Die FC 28 hat eigentlich fast alles von anfang an dabei ( schon gerade jetzt die neuste Anlage V3.25 ! )

Viele Grüße
              Michael

Kommentar

• Sebbi
                Sebbi

Fragen zur FC 28

Und was hat das mit dem HF Modul genau auf sich?? Blicke da immer noch nicht ganz mit durch. Wozu braucht man dies? Welche Bestellnummer hat das aus dem Set (ich glaube F8010)??

Kommentar

Lädt...
                X