Wende mich mit einer Frage an Euch, nachdem die Suchfunktion keine schlauen Resultate ergab und ich auch nichts entsprechendes unter Google gefunden habe.
Und zwar bin ich, was Helikopter anbelangt, Anfänger. Ich fliege allerdings seid Jahren Fläche und hab seid letzten Sommer eine Spektrum DX8 im Einsatz ohne Probleme (auf knapp 15 unterschiedlichen Fliegern und mit unterschiedlichen Empfängern). Bis jetzt... also zu meiner Frage.
Ich hab mir für den Einstieg ins Hobby einen T-Rex 450 Super Combo (der mit dem Riemen) gegönnt. Als Empfänger kommt ein Spektrum AR600 Air zum Einsatz, also ein relativ "neuer" Empfänger. Letzte Woche war mein Modell auch zwecks Einstellen wieder beim Händler und eigentlich wäre nun alles parat (nur ich noch nicht mit Sim-ßben
). Tja, und eben wollte ich mich mal bisschen mit der Technik und den eingestellten Werten auseinander setzen, also Rotorblätter demontiert und alles eingeschaltet. Wenn ich nun Pitch gebe und der Motor beschleunigt beginnt ab ca. 15-20% Knüppelweg der Empfänger an 3x rot zu blinken. Was bedeutet das? Verliert er den Kontakt zum Sender? Akkuspannung zu hoch / zu niedrig? Sollte allerdings nicht sein, ist ja alles Serie. Antennen sind sauber nach aussen verlegt uns zeigen im 90 Grad weg - müsste eigentlich alles so sein wie es sollte, denke ich.Mich dünkt auch, dass wenn der Empfänger zu blinken beginnt der Heli anfängt "zu spucken" - so wie man es früher bei alten 35Mhz Anlagen manchmal hatte. Würde eigentlich wieder auf ein Bindungsproblem deuten.... hmmm...
Hat mir jemand einen Tipp was falsch läuft oder wo ich mich eventuell informieren kann?
Sonnige Grüsse vom Bodensee, DC

Kommentar