MC-24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maverick1977
    Maverick1977

MC-24

Beitrag zensiert!

• Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

MC-24

Hallo Elias,
    ich möchte mal einen Verweis hier anbringen ->Nutzungsbedingungen

Kommentar

• NT-Tom
      NT-Tom

MC-24

bis jetzt lese ich nur, das der sender zu graupner geschickt wurde !

warte doch ersma bis die mc 24 auch wirklich als fehlerquelle ausgemacht wird; allzuschnell heisst es dann wieder mc24 tauge nichts

ich fliege seit 5 jahren mc24; und wenn ich mal ausfälle hatte, lag es bestimmt nicht an der mc24 , sondern an meinem steuertechnischen unvermögen

das einzige was ich an der mc24 zu bemängln hätte ist die unsägliche antennenkugelklemmung und das bröselige gehäuse an den sendergurt-bügeln - sonst nichts ! guut; ich habe immer noch die alte software version; trotzdem !

allso halte bitte den ball flach ; und - nein; ich werde weder von graupner gesponsort oder anderweitig unter druck gesetzt

Kommentar

• Bee
        Bee

MC-24

Hi,

na endlich ist sie wieder da. Die wirklich fruchtbare und ergiebige Diskussion über die Zuverlässigkeit der MC-24. So rein interessehalber: Gibt es hier im Forum jemanden, der Graupner nahe steht?

Gruss
        Micha

Kommentar

• Sven
          Sven

MC-24

So rein interessehalber: Gibt es hier im Forum jemanden, der Graupner nahe steht?
          Ja, ich hatte bisher keine Probleme mit Graupner Produkten... ich fliege allerdings auch eine X-3810 und keine MC-24...

Ansonsten weiß ich auch nicht was ich von diesen MC-24 Gerüchten halten soll... ein wenig mulmig wäre mir aber schon und ich würde mir warscheinlich auch keine MC-24 kaufen (eben wegen den Gerüchten)... dann schon eher die MC-22, davon habe ich noch nichts negatives gehört...

Ich finde aber das da schon was dran sein muss... schliesslich gab es schon mehr als eine Handvoll Probleme mit dem Sendertyp...

Dieses nur mal als Eindruck einer unbetroffenen und unbeteiligten Person

Gruß,
          Sven.

Kommentar

• smolter1
            Member
            • 28.05.2002
            • 601
            • Sascha

MC-24

Hi,

also ich muss sagen ich war früher auch ein Graupner Ahänger.

Mittlerweile versuche ich diese Marke so weit möglich zu vermeiden. Meine MC 24 allerdings möchte ich nicht gegen eine andere tauschen da die für mich sehr leicht zu verstehen war und Problemlos in der Bediehnung ist.

Ansonsten muss ich leider sagen das ich mit Graupner Teilen mehr Ausfälle hatte als mit Futabe Teilen. Ausserdem ist der Service von Graupner eher bescheiden. Wenn ich da ein Problem habe, bleib ich auf diesem Problem meist sitzen. Und wenn was defekt ist, wird´s zwar repariert, aber die Kosten darf ich schön selbst tragen. Tja, das Wort Garantie muss man nur richtig auslegen könne.

Gruß Sascha

Kommentar

• straks
              straks

MC-24

Hallo,

seit gut 10 Jahren habe ich nun JR/Graupner Sender (PCM10, X-3810, MC24, MX22) und Empfänger (PPM. PCM, SPCM) in Verwendung, in Seglern, Motormodellen und Hubschraubern, bei Sonne, Regen oder Schnee, bei -20 Grad oder +35 Grad, und ich hatte keinen einzigen steuerungstechnischen oder reichweitebedingten Ausfall !!

Grüße
              Ernst

Kommentar

• Jürgen Spierling
                Jürgen Spierling

MC-24

Hallo zusammen,

ich nehme an es geht um meinem Beitrag. (GasGraphite geerdet) Ich fliege seit 1979 mit Graupner Anlagen und werde wegen einenes Ausfalls nicht einen Anwalt oder irgendetwas anderes in die Wege leiten. Zuerst mal sehen was Graupner feststellt. Die Anlagen, egal welcher Hersteller, sind technische und elektronische Geräte, bei denen es immer mal zu Ausfällen kommen kann. Oder ist von euch noch keiner mit dem Auto liegengeblieben, weil die Elektrik gesponnen hat? Jeder hat doch zu einer bestimmten Firma oder Marke eine Beziehung. Auto z.B. Audi oder Mercedes. Und jeder denkt die Marke die er hat ist die Beste, bis etwas kaputt geht. Was ist wenn nur der Quarz im Sender defekt ist. Den hat Graupner nicht hergestellt. Ich gebe euch bescheid, wenn eine Nachricht von Graupner kommt.

Kommentar

• Jürgen Spierling
                  Jürgen Spierling

MC-24

Hallo,
                  heute ist die Anlage (Sender MC24 und Empfänger) von Graupner zurückgekommen. Ausgetauscht wurden ein Poti vom Profi-Trimm-Modul und der Senderquarz. Der Quarz ist lt. Graupner defekt. Also alle Aufregung umsonst. Die Rechnungshöhe ist auch akzeptabel. Wie schon gesagt, nicht gleich immer auf einen bestimmten Hersteller schimpfen.

Kommentar

Lädt...
                  X