Suche PULT für MC24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smolter1
    Member
    • 28.05.2002
    • 601
    • Sascha

Suche PULT für MC24

Hallo,

ich suche ein Senderpult für eine MC 24. Hatte mir ein PULT von Vario für MC22 zugelegt in der Hoffnung das diese für
    die MC24 auch passt. Aber leider ist die MC24 ein kleines Stück grösser als die MC22

Ich suche ein Pult mit eigener Befestigung und Trageriehmen. Also nicht das Graupner org. Pult das keine Egene Aufhängung hat sondern die
    des Senders benutzt.

Weiss jemand wo ich ein solches Pult bekommen könnte ?

Danke und Gruß

Sascha
  • AlexG
    AlexG

Suche PULT für MC24

es gibt doch so ein pult von graupner wo die bügel im pult integriert sind! ich glaube das heist "Contest Senderpult" ist in Carbon look !

Kommentar

• AlexG
      AlexG

Suche PULT für MC24

hier ein bild:

wenn du willst kann ich dir ein bild davon machen hab nehmlich eines im keller stehen!

Kommentar

• Joachim Wunder
        Joachim Wunder

Suche PULT für MC24

Hi AlexG et al.,

muß beim Contest Senderpult die Senderaufhängung Nr. 1271 am Sender demontiert werden, bevor der Sender in´s Contest Senderpult paßt?

Thx & Cu,
        Joachim

Kommentar

• AlexG
          AlexG

Suche PULT für MC24

Hallo

Sie muss nicht unbedingt demontiert werden! Es sieht aber etwas komisch aus. Wenn du willst kann ich Fotos machen

Kommentar

• Joachim Wunder
            Joachim Wunder

Suche PULT für MC24

Hi Alex,

wie meinst Du das genau "sieht aber etwas komisch aus"? Scheuert oder blockiert etwas, wenn man die Senderaufhängung 1271 dranläßt?

Ja, wäre seeehr nett, falls Du ein paar Fotos machen könntest, bitte.

Dank´ Dir im voraus,
            Joachim

Kommentar

• AlexG
              AlexG

Suche PULT für MC24

Hi!

hier 3 Bilder MC-24 mit der Standart Sender Aufhängung im Contest Pult:

Kommentar

• Joachim Wunder
                Joachim Wunder

Suche PULT für MC24

Hi Alex,

vielen Dank für Deine Mühe! Sehe ich das richtig, daß man die Senderaufhängung am Sender (Nr. 1271) aber auch in das Pult einklappen kann, ohne daß sie im Pult anecken?

Thx & Cu,
                Joachim

Kommentar

• AlexG
                  AlexG

Suche PULT für MC24

Hallo Joachim

Man kann sie zwar weg klappen aber dann passt der Sender nicht mehr ganz ins Pult.
                  Wenn du willst kann ich dir auch davon Bilder machen.

Kommentar

• Joachim Wunder
                    Joachim Wunder

Suche PULT für MC24

Hi Alex,

ja, das mit den Bildern in dieser Position, daß die Bügel eingeklappt werden sollen, wäre auch sehr gut. Danke!

Mensch, was hat sich Graupner dabei eigtl. gedacht? Soll man sich jetzt die Senderaufhängung Nr. 1271 aus seinem Sender wieder ausbauen, wenn man sich das Contest Senderpult kauft?

Danke für Deine viele Mühe!!
                    Joachim

Kommentar

• Joachim Wunder
                      Joachim Wunder

Suche PULT für MC24

Hi,

habe mittlerweile das Contest-Pult, das Alex hier auch per Bild reingestellt hat. Sagt mal: Sitzt der Sender bei Euch auch so stramm im Pult? Das gibt langfristig ganz schöne Spuren an den Ecken des Sendergehäuses. Ist das eigtl. beim Profi-Senderpult von Graupner auch so, oder lohnt es sich auf dieses umzusteigen?

Viele Grüße,
                      Joachim

Kommentar

• tefstst
                        tefstst

Suche PULT für MC24

Hallo,
                        ich hätte auch noch eine Frage zu diesem Contest-Pult. Passt der Sender mit dem Contest-Pult in den Graupner Sender-Koffer, wegen den Bügel, da diese ja nicht einklappbar sind?
                        - Gibt es dieses Pult in Carbon-Look oder auch in Carbon?

MfG Steve

Kommentar

• Thilo
                          Thilo

Suche PULT für MC24

Hallo!

@Joachim: (falls Du noch eine Antwort auf Deine Frage vom 13.07.'03 haben möchtest)

Ich habe genau aus dem Grund das Vario-Pult in CFK-Look genommen. Da geht die 24er nicht ganz so stramm rein. Das Contestpult zermackelt das Gehäuse sehr...

@Steve:

Das Pult geht rein. Du mußt natürlich den Schaumstoffblock im unteren Teil des Koffers entfernen und den Block im Deckel an der Stelle des Bügels etwas nacharbeiten. Dann paßt's. Es ist nur im CFK-Look erhältlich.
                          Ein Pult aus Vollcarbon gibt's hier.
                          Dazu kann ich allerdings nix sagen- hab noch keines aus der Nähe gesehen.

Ich kann nur das Variopult empfehlen- das Contestpult ist bei mir aus oben geschildertem Grund durchgefallen.

Schmeißt doch mal die Suchmaschine an- da war schon mal was über Senderpulte...hier z.B.

Kommentar

• Ralph Jossberger
                            Ralph Jossberger

Suche PULT für MC24

Hallo Sascha und Joachim,

ich kann mich Thilo nur anschließen! Besorgt Euch das Vario-Pult und schon
                            ist Ruhe!
                            Kostet vieleicht ein paar Euro mehr, sieht gut aus, auch die Befestigung besonders für einen (Vario) Kreuzgurt ist Super! Allerdings sollte man den Sender im Pult mit Klettband sichern!

Gruß
                            Ralph

Kommentar

Lädt...
                            X