DX8 - Anfänger braucht Hilfe beim binden der Telemetrie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hightower
    Hightower

DX8 - Anfänger braucht Hilfe beim binden der Telemetrie

Hallo alle miteinander,
    ich habe gerade eine DX8 vor mir und scheitere kläglich beim binden der Telemetrie....

Beim binden des Empfänger AR8000 sammt Satellit ohne Telemetriemodul hat alles prima geklappt..

wenn ich aber nun versuche den Empfänger sammt dem Telemetriemodul TM1000 zu binden passiert folgendes...
    (ich bezieh mich hier auf die Bedienungsanleitung der DX8 Seite 16)

zu punkt 1: den Bindebutton am TM1000 drücken und halten.... klappt noch...

2. ich schließe den akku an.... alle 3 Module blinken orange und das TM1000 leuchtet für ca eine sekunde rot..

3. der Sender wird eingeschaltet und zeigt das binden an.. (auch telemetrie ist im Bildschirm zu lesen..)

4. das Binden ist abgeschlossen aber nur der empfänger und der satellit leuchten orange.. im bildschirm wird der volle Telemetrieempfang bestätigt und die Temperatur übermittelt..

5. lasse ich nun den Bindebutton am TM1000 wieder los bricht der empfang ab (anzeige oben links) und es werden keine daten mehr übermittelt...
    das steuern des modells ist aber weiterhin möglich

ich hoffe ihr konntet meiner beschreibung irgendwie folgen.. ^^

Grüße aus Bayern
    Markus
  • faxxe
    Senior Member
    • 11.05.2007
    • 1407
    • heimo
    • Graz-Weiz

AW: DX8 - Anfänger braucht Hilfe beim binden der Telemetrie

Hallo Markus,
    ich beschreibe dir meinen Vorgang (dabei wird auch das Failsave gespeichert):

*Sender aus-Empfänger aus
    *Am Telemetriemodul den Bindeknopf gedrückt halten und Strom an
    *Alles blinkt und Bindeknopf aus lassen!
    *Gewünschte Failsavestellung (zB Motor aus-Pitch neutral)am Sender einstellen
    *Bindeknopf am Sender gedrückt halten und Sender einschalten
    *Warten.... (ca 10 sec)
    *Sender bindet (Zeigt Auflösung, Modus sowie 11 oder 22msec an-je nach Empfänger oder Wunsch)
    *Sender bootet neu

Fertig

Ich mach dann alles nochmals stromlos und dann sollt´s eigentlich passen....
    -Heimo
    > Raptor e720
    > Mikado VBar Control

Kommentar

Lädt...
    X