DX 8 Satelit fängt das bilnken an bei Schwebenflug bzw. Ausfall Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skymaster70
    skymaster70

DX 8 Satelit fängt das bilnken an bei Schwebenflug bzw. Ausfall Servos

Hallo,

war eben mit ner DX8 und nem T Rex 600 NSP zum einfliegen.Beim ersten abheben geht plötzlich der Motor aus Autorotlandung.Haube runter da blinkt der Satelit.Alles aus nochmal neu gestartet,gleich wieder gelandet Satelit blinkt wieder.Das ganze nochmal und wieder die gleichen Symptome.

Nun die Frage,was könnte das sein?

Vibrationen?

DX8 Problem Verbindungsproblem?

Macht mir ein wenig sorgen den Heli so in die Luft zu schicken.Reichweitentest gemacht.Gebunden wie beschrieben.
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

AW: DX 8 Satelit fängt das bilnken an bei Schwebenflug bzw. Ausfall Servos

Blinkt die orange LED? Das ist die brown out detection, was nix anderes heisst, als das die BEC Spannung auf oder unter 3,5V eingebrochen ist.
    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• skymaster70
      skymaster70

Ja die orangene LED blinkt,jeodhc nur am Satelit und nicht am Empfänger,diese leuchtet ganz normal.

"brown out detection" würde ja bedeuten das was mit der BEC nicht stimmt,ist ne ganz normale Align Starter und BEC versorgung dran mit nem 7,4 Volt 1900mAh Lipo.

Alle drei grünen LED leuchten.Was mit aufgefallen ist das die vorglühfunktion nicht funktioniert.Kann das einen Zusammenhang haben?

Kommentar

• skymaster70
        skymaster70

Meinte die Align RCE B6T

Kommentar

• rs_rudi
          rs_rudi

Da ist ne Ferndiagnose schwierig.

Was mich noch interessieren würde fliegst du mit Paddel oder FBL

Grüße

Kommentar

• skymaster70
            skymaster70

Fliege Paddel.Eben Akku nochmal voll gemacht und das Update 2.01. drauf.Schweben start,dann blinkt der satelit,wenn ich ihn absetzte dann leuchtet sie wieder,Led am align BEC immer alle voll auf grün.Dann wieder hochgenommen,und wieder blinkte der satelit,weitergeflogen,und schwups Motor aus

Hallo?

Wenn die BEC einbricht,ok dann lass ihn blinken aber doch bitte nicht den Motor einfach aus.

Glühfunktion war nur eine Kontaktschwierigkeit auf dem Minuspol

Kommentar

• skymaster70
              skymaster70

an der TS arbeiten drei Futaba S 3152

Kommentar

• westersoft
                Senior Member
                • 21.03.2008
                • 1040
                • Norbert
                • Düsseldorf

hast du neu gebunden, bei 2.01 ist DSMX und bei 1.4 ist DSM2 angesagt beim AR8000
                Gruß Norbert
                T-Rex 700
                Big Foot

Kommentar

• skymaster70
                  skymaster70

War ja vor dem Update genau das gleiche Problem,ja habe sie nach dem Update zweimal gebunden.Kann es an den vibrationen liegen der Empfänger ist nur mit nem Klett befestigt und der Satllit mit nem einfachen Klebepad.
                  Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2011, 18:05.

Kommentar

• skymaster70
                    skymaster70

"AW: DX 8 Satelit fängt das bilnken an bei Schwebenflug bzw. Ausfall Servos
                    Blinkt die orange LED? Das ist die brown out detection, was nix anderes heisst, als das die BEC Spannung auf oder unter 3,5V eingebrochen ist. "

Geht ja nicht mehr bei DSMX!!

Kann es sein das ein nicht sauber gebalanceder Akku das Problem ist.

Kommentar

• westersoft
                      Senior Member
                      • 21.03.2008
                      • 1040
                      • Norbert
                      • Düsseldorf

hast du im DSMX oder DSM2 Modus gebunden ?
                      Die Pulsrate würde ich mal auf 22 stellen, mir ist jetzt nicht richtig bekannt ob alle Stromregler mit 11 ms richtig arbeiten. Wenn ich bei mir ganz kurz den Strom am Empfäger unterbreche, dann blickt nichts. Immer dauerleuchten (AR8000). Gruß Norbert
                      Zuletzt geändert von westersoft; 27.02.2011, 19:35.
                      T-Rex 700
                      Big Foot

Kommentar

• skymaster70
                        skymaster70

Habe sowohl im DSM und im DSMX Mode.Bei Software 1.04 im DSM Mode gebunden.Und im DSMX bei Software 2.01 wieder gebunden.Pulsrate habe ich bei 11 ms weil es so in der Anleitung steht.Siehe Bedienungsanleitung Pulsrate bei Digital Servos von 22ms auf 11ms setzen.

Was kann passieren wenn ich sie wieder auf 22 ms hochstelle.KAnn es wirklich daran liegen.

Kommentar

• westersoft
                          Senior Member
                          • 21.03.2008
                          • 1040
                          • Norbert
                          • Düsseldorf

daran sollte es nicht liegen. Aber trotzdem würde ich es mal mit 22ms testen.

Bei 22ms erhält das Servo 45 mal je Sekunde einen neuen Stellwert, bei 11ms dann 90 mal je Sekunde. Als Anfänger ist dann 22ms wohl besser, Servo wird nicht so belastet.
                          T-Rex 700
                          Big Foot

Kommentar

• Amateur
                            Amateur

Wenn nur der Satellit blinkt: Das Kabel zum Satelliten hat vermutlich einen Wack-wack-wackelkontakt!

Kommentar

Lädt...
                            X