DX8: Frame Rate = Resolution?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MMM
    MMM

DX8: Frame Rate = Resolution?

Hallo an alle!

Sind die Frame Rate und die Resolution bei der DX8 zwei verschiedene Dinge oder das selbe (bzw voneinander abhängig). Anders ausgedrückt: sind 11ms Frame Rate immer gleich 2048 Resolution und 22ms gleich 1024? Oder gibt es 11ms/1024 und/oder 22ms/2048 auch?

...Weil ich finde lediglich eine Einstellmöglichkeit für die Frame Rate, aber keine für die Resolution.

Hintergrund: das VStabi sollte NICHT im HiRes Modus betrieben werden, deswegen möchte ich in den "LowRes" Modus wechseln, finde aber im DX8 Menü nur die Frame Rate Einstellung und keine für die Resolution.

Vielen Dank,
    MMM
  • TeRRoR-MuFFiN
    Member
    • 28.02.2009
    • 721
    • Armin
    • Lauf a.d Pegnitz

AW: DX8: Frame Rate = Resolution?

Was ist denn der HiRes Modus *

Kommentar

• Einherjer
      Einherjer

Werden wohl dann die 11ms gemeint sein da zucken mein hs65 Servos auch so merkwürdig

Kommentar

• elekSENDER
        Member
        • 10.12.2008
        • 312
        • Alexander
        • Wien

frame rate und resolution sind zwei verschiedene Dinge und haben nichts direkt miteinander zu tun.

die frame rate ist der Zeit-Abstand mit der die Datenpakete vom Sender zum Empfänger übertragen werden, da gilt kürzere Zeit ist gleich höhere Frequenz (quasi schnellere ßbertragung).

grob gesagt: 22ms ... Analogservos, 11ms ... Digitalservos

Resolution ist die Auflösung des Servoweges in digitale Einzelschritte, höher bedeutet kleinere Abstände zwischen den einzelnen Schritten, somit ist eine genauere/feinere Einstellung möglich.
        Hierzu muß das der Empfänger können (zB AR8000 kann 2048) und ist meines Wissens an der DX8 nicht einstellbar, passiert beim binden automatisch.

Ich hab Digitalservos am AR7000 (kann nur 1024) und somit hab ich 11ms eingestellt, beim binden erscheint 11ms/1024.
        22ms/2048 sind am AR8000 möglich.

wenn man für Vstabi nur lowRes verwenden soll wüßte ich jetzt keine Möglichkeit außer einen "lowRes-Empfänger" zu verwenden.
        LG, Alexander

ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl

Kommentar

• mediaa
          Member
          • 06.08.2010
          • 223
          • Olaf
          • Rastatt

Zitat von elekSENDER Beitrag anzeigen
          wenn man für Vstabi nur lowRes verwenden soll wüßte ich jetzt keine Möglichkeit außer einen "lowRes-Empfänger" zu verwenden.
          Hab das nach meinem Update auf 5.1 auch schon durch.

Wenn du das V-Stabi mit Spektrum Satelliten betreibst und nicht den (ausdrücklich nicht empfohlenen Hires) Mode wählst kommen bei mir auch immer nur 1024/22 raus.

Egal was ich an der Funke einstelle!

Habs jetzt mal so gelassen. Beim Fliegen habe ich bis jetzt keinen Unterschied zum Hires Mode gemerkt. Den hatte ich nur mal zum Testen ausprobiert.
          Schien bei mir zu gehen, aber bei all den Warnungen wohl besser nicht dauerhaft nutzen

Wenn jemand das Binden mit 1024/11 geschafft hat bitte Bescheid geben
          Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
          T-REX500ESP FBL | HK450GT
          HoTT MX20

Kommentar

Lädt...
          X