DX7 und Senderladekabel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xune
    Gesperrt
    • 27.11.2010
    • 304
    • Adem
    • Rosenheim

DX7 und Senderladekabel

Hallo meine DX7 ist heute gekommen, aber zugleich einige Fragen die ich offen stehen habe. Enthalten im Paket ist der Sender, Senderakku , Empfänger , Schalterkabel, Bind Plug.

Nun meine Frage: Was brauch ich noch alles, um das Teil nutzen zu können? Brauche ich ein Senderladekabel?? den muss ich ja extra kaufen oder?

Leute die eine DX7 haben: in der Anleitung unter Bindeprozess steht beim ersten punkt. Verbinden sie den bindungsstecker mit der Ladebuchse bzw. Gerätebuchse....

da ist ein kabel abgebildet mit nen stecker vorne den man iwo einstecken muss, der ist nicht mit dabei brauche ich das auch*

Danke im vorraus!
  • Snowman2
    Snowman2

AW: DX7 und Senderladekabel

Ja, ein Senderladekabel brauchst du. Pass dabei auf das es auch für die DX7 geeignet ist, Sender anderer Hersteller haben + und - am Rundstecker anders rum.

Ich habe schon lange nichts mehr gebunden, ich muss auch erst nachschauen.

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Xune Beitrag anzeigen
      Hallo meine DX7 ist heute gekommen, aber zugleich einige Fragen die ich offen stehen habe. Enthalten im Paket ist der Sender, Senderakku , Empfänger , Schalterkabel, Bind Plug.

Nun meine Frage: Was brauch ich noch alles, um das Teil nutzen zu können? Brauche ich ein Senderladekabel?? den muss ich ja extra kaufen oder?

Leute die eine DX7 haben: in der Anleitung unter Bindeprozess steht beim ersten punkt. Verbinden sie den bindungsstecker mit der Ladebuchse bzw. Gerätebuchse....

da ist ein kabel abgebildet mit nen stecker vorne den man iwo einstecken muss, der ist nicht mit dabei brauche ich das auch*

Danke im vorraus!
      Nö...
      Einfach den Regler(bzw BEC) mit Empfänger verbinden(vorher natürlich den Bindstecker in den Empfänger stecken)....dann den Bindknopf an der Funke drücken(halten)und Funke einschalten....paar Sekunden warten bis er gebunden hat.....FERTIG!
      Natürlich nicht vergessen.......vor dem fliegen den Bindstecker vom Empfänger abziehen.....
      Achtung......
      Da dein Empfänger Failsafe hat,werden alle Einstellungen der Funke im Empfänger gespeichert......

Das heißt.....wenn der Empfänger mal keine Verbindung mehr zur Funke hat(möge dies hoffentlich nie geschehen....) und du eine Gasgerade mit 80% programmiert hast, wird dein Heli mit 80% Gasöffnung weiterfliegen!
      Desshalb programmier die Funke so,dass Gas aus ist (im Failsafemode)

Bei mir war ein Ladekabel dabei
      Grüßle Rainer
      Zuletzt geändert von Rambole; 15.02.2011, 17:45.
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Xune
        Gesperrt
        • 27.11.2010
        • 304
        • Adem
        • Rosenheim

Okey vielen Dank. Also was ich brauch ein richtiger geeigneter Senderladekabel für DX7 zum Laden des Senderakkus.

Und was du beantwortet hast Rambole, brauch ich den anderen Kabel also nicht? dann passt es ja.. dann brauch ich nur ein Senderladekabel kaufen, und danke für deine Information wegen dem Fail-Safe!!!

Machts gutt

Kommentar

• Thoemu82
          Thoemu82

Jup genau so ist es wie Rambole geschrieben hat. Das Binden hat nix mit der Ladebuchse zu tun...In meiner Anleitung steht so auch nicht geschrieben. Vielleicht wurde die überarbeitet und die ßbersetzer haben da was durcheinandergewurstelt ;-)

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Xune Beitrag anzeigen
            Okey vielen Dank. Also was ich brauch ein richtiger geeigneter Senderladekabel für DX7 zum Laden des Senderakkus.

Und was du beantwortet hast Rambole, brauch ich den anderen Kabel also nicht? dann passt es ja.. dann brauch ich nur ein Senderladekabel kaufen, und danke für deine Information wegen dem Fail-Safe!!!

Machts gutt
            Immer wieder gern

Machs besser......

Grüßle Rainer

PS:wenn du Fragen hast....findest du mich hier.... PN
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
            X