DX8 Update auf 2.0 Fehler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MadFly
    MadFly

DX8 Update auf 2.0 Fehler?

Hallo zusammen,

eine Frage: kann jemand bestätigen, dass nach dem Update auf die v2.0 die DX8 Timer nicht mehr auf den Throttle Cut Schalter regagieren?

Die Timer-Einstellungen:

Mode: Count Down
    Time: 8:00 Tone/Vibe
    Start: Throttle Out
    Pos: 25%

Vorher:
    Schalter/Motor an -> Timer läuft
    Schalter/motor aus -> Timer stoppt

Nach dem Update interessiert sich der Timer nicht mehr für den Schalter und lässt sich gar nicht mehr starten. Als Schalter habe ich immer den Hold genutzt.

Hoffe es liegt an mir und noch an dem Update...
  • HeliJunge
    HeliJunge

AW: DX8 Update auf 2.0 Fehler?

Komisch!!! Sowas stand nicht in der BugFix-Liste
    !!! ODEER??
    Also die 2.1 kommt dann wahrscheinlich sehr schnell!!! Hoffe ich für dich!!!

PS:Ich bekomme das Update erst garnicht herruntergeladen!!!

Kommentar

• nexus665
      nexus665

Hi,

also: auch bei mir war der Throttle out beim Timer nach dem Update auf 2.0 weg.

Ist aber nicht so, daß das nicht mehr ginge - wird nur offensichtlich beim Update auf Default zurückgesetzt. Wenn Du den Timer wieder einstellst, kannst Du einfach wieder auf Throttle Out gehen, der alte Wert steht noch drin (bei mir), und schon geht's wieder...

lG,
      Simon.

Kommentar

• fraunz
        fraunz

Bei mir geht der Timer wie vorher

Kommentar

• MadFly
          MadFly

Danke für eure Antworten, scheint so, dass es doch an mir liegt.
          Werde es morgen mit einem neuen Modellspeicherplatz probieren, hoffe es geht dann wieder wie gewohnt.

Grüsse
          Adam

Kommentar

• MadFly
            MadFly

Danke Euch, kaum ist das Modell gelöscht/resetet und komplett neu einprogrammiert, geht es wieder Ist jedoch wegen der ganzen Arbeit irgendwie blöd.
            Was mir noch aufgefallen ist, dass der Gas-Schwellwert für den Timer sich nicht mehr ändern lässt, er bleibt fest bei 25%. Dafür ist die Funke wieder brauchbar, ohne eine Eieruhr mitschleppen zu müssen Nur ist mein Vertrauen zu den Hersteller wieder kleiner geworden...

Grüsse
            Adam

Kommentar

• faxxe
              Senior Member
              • 11.05.2007
              • 1407
              • heimo
              • Graz-Weiz

Zitat von MadFly Beitrag anzeigen
              ....dass der Gas-Schwellwert für den Timer sich nicht mehr ändern lässt, er bleibt fest bei 25%.
              Hallo Adam,
              kann ich bestätigen
              Also programmiertechnisch sind die richtig gut drauf. ~8h nach Erscheinen hat
              das Betateam bzw bei der Firma auch Kunde genannt, wieder einiges entdeckt.
              -Heimo
              > Raptor e720
              > Mikado VBar Control

Kommentar

• claus.carstensen
                claus.carstensen

... dass nach dem Update auf die v2.0 die DX8 Timer nicht mehr auf den Throttle Cut Schalter regagieren?...
                Klarer Fall von Fehlersubstitution!

C.C.

Kommentar

• elekSENDER
                  Member
                  • 10.12.2008
                  • 312
                  • Alexander
                  • Wien

Hi!

Das mit dem Schwellwert beim Timer einstellen ist bei mir auch so, da wird die Einstellung von vorher übernommen oder fix (nicht veränderbar) 25% angezeigt.

bei 5 von 6 Modellen funktioniert der Throttle cut richtig weiter, bei einem (Flugzeug-Konfig) gehts nicht um die Burg richtig. Bei throttle out läuft der count down immer, läßt sich nicht stoppen, egal ob mit hold-schalter oder Knüppel.
                  Dass der timer wieder richig runter zählt mit dem Knüppel gesteuert, kann ich nur, wenn ich im timer start: Throttle einstelle, allerdings muß throttle cut auf inhibit gestellt sein, also ohne zusätzliche Abschaltmöglichkeit des Motors per Schalter.
                  wie gesagt, bei einem von 6 Modellen, allerdings für mich nicht behebbar ohne reset und komplette Neuprogrammierung dieses Modells.

weiters ist mir aufgefallen:
                  defaultmäßig steht die ßbertragung auf DSMX in den Systemeinstellungen. Beim AR8000 wurde DSMX eingestellt, bei meinen nicht-DSMX-fähigen RX steht in der Anzeige DSM2.

soweit so gut.
                  weil ich ein ordentlicher Mensch hab ich also bei den Modelllen die nicht DSMX fähig sind, die Anzeige aktiv auf DSM2 gestellt. Dann ist bei mir ohne neuerliches Binden (mit bind-plug) keine Verbindung mehr zustande gekommen, allerdings nur bei AR6100 und AR500.
                  Beim AR7000+TM1000 war das egal, da hats sofort funtkioniert.

noch etwas:
                  Beim AR8000 und AR7000 wird brownout nicht mehr mit LED blinken angezeigt, da kann ich den Akku bei bestehender Verbindung aus- und anstecken, danach brennt die Led dauernd weiter.
                  Bei AR6110 und AR500 funktioniert das schon (noch ), hier wird brownout durch LED blinken angezeigt.

von den sonstigen Funktionen schauts bisher normal aus, aber so richtig gut getestet haben die nicht.
                  Das wirkt auf mich wie Garagenfirma oder Bastelbude.

irgendwie fühle ich mich in meine Zeit als Aussendiensttechniker zurückversetzt, da hab ich auch immer die Fehler suchen müssen, die ich nicht selbst verursacht hab ...

Wohin kann ich eigentlich die Honorarnote senden für meine verbrauchte Testzeit?
                  LG, Alexander

ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl

Kommentar

• Mike
                    Mike

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich noch keine Zeit für das Update hatte - und jetzt definitiv erst ab V 2.1 haben werde

Danke für's Testen!!!

Viele Grüße Mike

Kommentar

• MadFly
                      MadFly

Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                      Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich noch keine Zeit für das Update hatte - und jetzt definitiv erst ab V 2.1 haben werde
                      Als einer der die DX8 damals vorbestellt hat, sage ich das selbe zu mir seit der v1.0... Bloss irgendwann reicht es auch. So wie die arbeiten, kann ich es nicht verantworten meine Helis mit der DX8 zu steuern, ich fliege immer noch mit der alten DX7. Bei solchen Fehlern frage ich mich dann immer "ok, das ist das was du sehen kannst, nur was haben die unter der Haube noch so vermurkst??"

Sorry fürs Meckern, aber die ganze Sache nervt mich langsam wirklich

Grüsse
                      Adam

Kommentar

• Mike
                        Mike

Bei solchen Fehlern frage ich mich dann immer "ok, das ist das was du sehen kannst, nur was haben die unter der Haube noch so vermurkst??"
                        Da ist was dran...

Grüße Mike

Kommentar

• Pupuyang
                          Member
                          • 23.03.2010
                          • 813
                          • Sascha
                          • 76437 Rastatt

Ich habe kein Problem bisher gehabt mit der DX8. Deswegen werde ich nicht updaten

Testet ihr mal

Kommentar

• debian
                            Member
                            • 19.10.2007
                            • 1473
                            • Uwe
                            • Wilhelmshaven

Als einer der die DX8 damals vorbestellt hat, sage ich das selbe zu mir seit der v1.0... Bloss irgendwann reicht es auch. So wie die arbeiten, kann ich es nicht verantworten meine Helis mit der DX8 zu steuern, ich fliege immer noch mit der alten DX7. Bei solchen Fehlern frage ich mich dann immer "ok, das ist das was du sehen kannst, nur was haben die unter der Haube noch so vermurkst??"

Sorry fürs Meckern, aber die ganze Sache nervt mich langsam wirklich

Grüsse
                            Adam
                            Spektrum macht seinen Namen wieder alle Ehre, ich kenne es nicht anders, ich warte noch heute auf die Beschreibung wie ich mit der DX7 Butterfly setzen kann, hat mir der Außendienstler ganz groß angekündigt, genau so wie es die Software für die DX7 ab 2009 in Deutsch geben sollte.

Erzählen immer viel wenn der Tag lang ist, aber wirklich positiv beeindrucken konnten die mich bis heute noch nicht.

Darum habe ich mir gesagt, nie wieder Spektrum, das kann nichts werden, bin froh das ich eine T8 FG habe, die in ca. 2 Wochen keine 10 Kanäle, sonder 14 Kanäle hat :-)
                            Geschmack macht einsam
                            Qualität geht vor Quantität
                            " i like Hirobo "

Kommentar

• Lerry1234
                              Member
                              • 08.08.2010
                              • 76
                              • Torsten
                              • Essen NRW

mal nett guten tag gesagt
                              bin relative neu im hobby und viele sachen sind noch nicht ganz verständlich ........ (noch nicht)
                              habe auch eine dx8 und bin eigentlich ganz zufrieden .... was natürlich bei einem anfänger nicht heisst das das ding keine fehler hat
                              wass ich so gelesen habe werde ich mit dem update erstmal warten bis das einige von euch mit mehr erfahrung getestet haben
                              was mich nur mal interessieren würde .......... gibt es eine deutsche seite von spektrum wo man mal nachlesen kann was die alles in dem update geändert haben *
                              kann zwar ein wenig englisch aber bei fachbegriffen ist das dann so ne sache grins

grüße
                              Spektrum Dx8
                              Blade MCP-X ;T-Rex450 Sport
                              Logo500;Logo600se

Kommentar

Lädt...
                              X