Spektrum� DX8 AirWare� v2.0 verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • grisu71
    grisu71

AW: Spektrum� DX8 AirWare� v2.0 verfügbar

Ich kann nicht verstehen warum man den Kunden nach der Registrierung nicht eine Mail schickt mit der man aussreichend informiert wird.

1. Was genau ist das Problem am Sender. Kann man weiterfliegen - oder nicht!
    2. Was soll geändert werden usw.

Ist doch eine absolute Unverschämtheit da registriert man sich, will das Update runterladen und bekommt nur einen kurzen Hinweis man soll seinen Sender einschicken.

Wenn man dann hier noch liest was Spektrum schon alles für Probleme in der Vergangenheit hatte.

Aus diesem Grund sind für mich jedenfalls die Spektrum Produkte absoluter China Schrott vielleicht für einen Spielzeughubschrauber zu gebrauchen aber mehr auch nicht.

Kommentar

• camelot
      camelot

Moin

Nach dem ein Freund seinen niegel-nagel-neuen 600er fast geschrottet hat, die DX8 hat nach dem Update die Pitch-Ansteuerung einfach umgedreht, habe ich meine DX8 verkauft und auf FASST gewechselt, da ich bei FASST noch nirgends von solchen Problemen gelesen oder gehört habe.

In meinen Augen, ist die DX8 bestenfalls für kleine Indoor-Hubis geeignet. Bei größeren Hubis begibt man sich sehr schnell in den Bereich des fahrlässigen. Mag mir gar nicht ausmalen was ein 500er oder gar 600er anrichten kann, der ausser Kontrolle fliegt.

Auch begibt man sich auch rechtlich auf dünnes Eis, so man eine Anlage nutzt, von der bekannt ist, dass sie nicht richtig funktioniert.

Mag sein, dass ich ein wenig zu vorsichtig bin. Wenn es allerdings um fliegende Kreissägen geht, kann man da allerdings nicht übertreiben, denke ich.

Guten Flug.

Andreas
      Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2011, 06:08.

Kommentar

• snoopyrs911
        Member
        • 09.01.2010
        • 148
        • Benno
        • Augsburg

Hallo,
        nein Du bist nicht zu Vorsichtig. Hatte mit meiner die gleichen Probleme, dummerweise kam mein Trex500 zwei mal runter. HH konnte in beiden Fällen keinen Fehler nachvollziehen.
        Habe die Funke ebenfalls Verkauft, und mir eine Futaba FF10 geholt.
        Mir ist auch aufgefallen, das bei allen Meisterschaften u.s.w. keiner mit Spektrum fliegt, warum woll.

Kommentar

• rvbruch
          rvbruch

Du weißt aber auch dass man vor JEDEM Flug eine Vorflugkontrolle durchführen soll. Speziell bei den fliegenden Kreissägen und ganz besonders wenn man am Sender einen Update hatte. Es kann immer was schief gehen. Und ein verkehrt herum laufendes Pitch sollte dabei auffallen. Und das liegt in der Verantwortung des Betreibers/Piloten.

Ich hoffe dass der Fehler an Horizon berichtet wird.

Rainer

Kommentar

• snoopyrs911
            Member
            • 09.01.2010
            • 148
            • Benno
            • Augsburg

Bei mir war es kein verkehrt laufendes Pitch, sondern die Taumelscheibe wurde schlagartig auf negativ Pitch gezogen. Dies kam insgesamt 3 mal vor, 1 mal am Boden und leider 2 mal in der Luft.

Kommentar

• Karacho
              Member
              • 18.09.2010
              • 249
              • Alex
              • Ã?sterreich/Linz

Der DX8 ist ein toller Sender. Vor jedem Flug, sei es mit dem Flugzeug oder Heli, MUSS man die Kunktion und Laufrichtung eines jeden Servos sicherstellen!

Erst dann wird geflogen. Hatte noch nie Probleme (DX6,DX7,DX8).

Viel Spaß mit Futaba, ein Freund der die FX30 hatte, dem wurde nach einem Update alle Modelle gelöscht!

Grüße Alex

PS: Es kochen alle nur mit Wasser.
              PROTOS 500 AC3X
              LOGO 400se V-Stabi
              Logo 600se V-Stabi

Kommentar

• camelot
                camelot

@rvbruch:

Moin

Der Heli wurde zuhause eingestellt, mehrfach gecheckt, dann die neue Firmware aufgespielt. Auf dem Flugplatz wurde nichts mehr gecheckt, da es ja eigentlich nicht sein kann, dass sich die Anlage verstellt, so man eine neue Firmware aufgespielt hat.

Zu mindest sollte man das vermuten, bei einem Sender von 379€ eines Herstellers, der behauptet state of the art zu sein.

Da sich dies als leeres Versprechen herausstellte: Herstellerwechsel auf Futaba. Da passiert so etwas nicht.

Kommentar

• snoopyrs911
                  Member
                  • 09.01.2010
                  • 148
                  • Benno
                  • Augsburg

Hatte mit der DX6 und DX7 auch keine Probleme. Aber wenn Du der Meinung bist das die DX8 ein guter Sender ist, dann resultiert dies vermutlich daraus, das Du einer der Glücklichen bist die noch keine Problem hatten. Wenn man sich aber mal in diesem wie auch sehr vielen anderen Foren die Probleme betrachtet, steht Deine Meinung zur DX8 auf sehr wackeligen Beinen.

Kommentar

• camelot
                    camelot

@Karacho

Stimmt, alle kochen nur mit Wasser.

Allein, manche können auch das nicht.

Mir persönlich ist auch nichts passiert mit der DX8. Wollte aber auch nicht warten, bis ich zum erlauchten Kreis der Bruchpiloten gehöre.

Andererseits kann man sich alles schön reden und leztlich muss jeder selber entscheiden wie verantwortungsvoll man mit seiner Umgebung umgeht...

Kommentar

• friedi100
                      Member
                      • 16.09.2008
                      • 904
                      • Alexander
                      • St. Johann / PG

Zitat von camelot Beitrag anzeigen
                      @rvbruch:

Moin

Der Heli wurde zuhause eingestellt, mehrfach gecheckt, dann die neue Firmware aufgespielt. Auf dem Flugplatz wurde nichts mehr gecheckt, da es ja eigentlich nicht sein kann, dass sich die Anlage verstellt, so man eine neue Firmware aufgespielt hat.

Zu mindest sollte man das vermuten, bei einem Sender von 379€ eines Herstellers, der behauptet state of the art zu sein.

Da sich dies als leeres Versprechen herausstellte: Herstellerwechsel auf Futaba. Da passiert so etwas nicht.
                      Sorry aber wie unvernünftig kann man denn sein? Ein Update durchführen und dann den Heli nicht prüfen ist wohl grob fahrlässig. Genau das selbe vorgehen habe ich jetzt schon mehrmals gelesen. Einfach Update rauf und fliegen gehen. Bin echt froh, dass ich nicht mit euch im selben Club bin!!

Am besten wäre es, Spektrum würde bei jedem Update den Modellspeicher komplett löschen, dann würden die Bedienerfehler ausgeschlossen werden.
                      T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                      DX8 mit DSMX

Kommentar

• -=RAGE=-
                        Senior Member
                        • 01.04.2009
                        • 2857
                        • Rupert
                        • Osterhofen (DEG)

Ich kann eins verstehen: Man steigt auf ein anderes System um, wenn man wg. unergründeten Crashs kein Vertrauen zum eigenen System mehr hat.

Aber mir fehlt vollkommen das Verständnis, dass man den Sender verkauft, weil ein Bekannter...

Wenn der Bekannte vom Balkon springt, springt Ihr dann nach?
                        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• firehead
                          Senior Member
                          • 06.02.2003
                          • 1886
                          • Michael
                          • Rheine (NRW)

Zitat von westersoft Beitrag anzeigen
                          OT
                          Hallo Alex,
                          über die internen Mixer kannst du dir einen Gaslimiter einrichten
                          Gruß Norbert
                          Wüsste nicht, wie man die echte Gaslimiter-Funktion mit einem Mischer nachbauen könnte. Man kann sich zwar eine ähnliche Funktion damit basteln, so eine Art Gasvorwahl, aber keinen wirklichen Gaslimiter.

Gruß
                          Michael
                          [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• camelot
                            camelot

@friedi100

Das war kein Bedienfehler.

Wie wäre es wenn dein PC ein Update erhält, dass du dann kontrollieren musst ob die Tastatur noch deutsch und nicht amerikanisch spricht, der W-Lanzugang neu eingestellt werden muss, etc...?

Oder dein Handy bekommt eine neue Firmware und Du musst alle Nummern neu eintragen, oder sortieren, etc...?

Aber ich gebe Dir natürlich recht. Bei Spektrum ist sowas grob fahrlässig! Mia culpa...

Kommentar

• Pupuyang
                              Member
                              • 23.03.2010
                              • 813
                              • Sascha
                              • 76437 Rastatt

Ich habe meIne Spektrum auch schon sicher 3 Monate. Von anfang an mit Version 1.04 und keine Probleme bisher gehabt. Werde 2.0 auch nicht probieren, solange doch alles geht warum updaten

Aber ihr macht mir hier schOn Angst!!

Kommentar

• friedi100
                                Member
                                • 16.09.2008
                                • 904
                                • Alexander
                                • St. Johann / PG

Zitat von camelot Beitrag anzeigen
                                @friedi100

Das war kein Bedienfehler.

Wie wäre es wenn dein PC ein Update erhält, dass du dann kontrollieren musst ob die Tastatur noch deutsch und nicht amerikanisch spricht, der W-Lanzugang neu eingestellt werden muss, etc...?

Oder dein Handy bekommt eine neue Firmware und Du musst alle Nummern neu eintragen, oder sortieren, etc...?

Aber ich gebe Dir natürlich recht. Bei Spektrum ist sowas grob fahrlässig! Mia culpa...
                                Du vergleichst aber auch ßpfel mit Birnen. Beim Handyupdate bzw. beim PC Update ist es nicht so tragisch, da keine Menschenleben gefährdet werden wenn eine Telefonnummer fehlt und die Notrufnummer sollte eh jeder im Kopf haben !

Aber gerade beim Flugmodellsport keine Vorflugkontrolle durchführen ist für mich unverständlich. Bist wahrscheinlich auch einer der Align Bausätze zusammenbaut ohne die vorgefertigten Teile zu kontrollieren !

Schöne Grüße Alex
                                Zuletzt geändert von friedi100; 23.02.2011, 10:20.
                                T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                                DX8 mit DSMX

Kommentar

Lädt...
                                X