mc 24 programierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wattwurm
    wattwurm

mc 24 programierung

hallo

ich habe das probölem das immer wenn ich pitch gebe der hekrotor auch ausschlägt um den drehmoment auszugleichen wie bekomme ich das aus ich habe leider keine beschreibung für die anlage die wird mir erst noch zu geschickt

gruß
    oliver
  • Roland1281
    Roland1281

mc 24 programierung

Das findest du im Menü Helimischer ( Code 71 ) unter Kanal1->Heckrotor.
    Da musst du den ganz linken Punkt ( -100% ) der Gerade auf 0% setzen und den ganz rechten ( +100% ) ebenso.
    Aber beachte! Dies musst du in jeder Flugphase tun!!!

MfG
    Roland

Kommentar

• wattwurm
      wattwurm

mc 24 programierung

und wenn es geht erklärt mir bitte auch wie ich die gasvorwahl programiere

danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke

gruß
      oliver

Kommentar

• Roland1281
        Roland1281

mc 24 programierung

Der Gaslimiter funktioniert, wenn du im Menü-Code 31 Knüppeleinstellung bei Pitch/Gas bei K1-Trimm auf Gaslim. gehst, und bei der Gebereinstellung ( Code 32 ) das Gas ( 6 ) Geber auf frei setzt.
        Dann funktioniert der Schieber neben dem Pitch als Limiter beim Starten bis du mittels freien Schiebekanal die Gaskurve aktivierst.

MfG
        Roland

PS:
        Hoffe du hast das gemeint, gibt aber auch vermutlich noch andere Einstellmöglichkeiten.

Kommentar

• martin_fuerst
          RC-Heli TEAM
          • 12.06.2001
          • 4042
          • Martin
          • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

mc 24 programierung

Hallo Oliver,

Hast Du die Kurzanleitung (pdf) ?
          Findest dort
          (Schritt-für-Schritt Kurzanleitung zum Programmieren eines neuen Helikoptermodells)

Möglicherwiese hast Du dann schon einen Leitfaden, bis das
          Handbuch gekommen ist.

Grüsse
          Martin
          Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• wattwurm
            wattwurm

mc 24 programierung

mit dem gas ist mir nicht so wwichtig dan fliege ich halt erst mal ohne vorwahl aber den scheiß hr bie bekomme ich hin das der endlich mal still steht wenn ich pitch gebe

gruß
            oliver

Kommentar

• NT-Tom
              NT-Tom

mc 24 programierung

@ wattwurm

was hast du denn für einen kreisel ?? mit heading lock ( auch aktiviert ) oder ohne *??

mit heading lock muss die gas/heck beimischung eine gerade auf 0% sein - richtig

hast du aber kein head lock kreisel; so sieht deine gas/heck mischung aussehen wie eine abgeflachte V-kurve; das heisst mitte 0%; rechts /links 10;20; villeicht 30%

solltest du also nur einen normalen kreisel ohne head lock haben, musst du den wert rechts und links des V wieder erhöhen; bis beim gasgeben ( pitch) der kreisel dementsprechend gegensteuert und das heck nicht rausdreht

sach also mal was für ein kreiselsystem du fliegst; sollte es head lock sein, gibt es auch noch die möglichkeit, dass ev. die heckblätter zu klein sind; oder du mit sehr niedriger drehzahl versuchst; schnell viel pitch zu geben, sodass deine heckrotordrehzahl auch zusammenbricht und wegen zu wenig gegendrehmoment/leistung am heckrotor dir das heck deswegen rausdreht

brauche mehr details ( heli; motor; kreiselsystem )

Kommentar

• wattwurm
                wattwurm

mc 24 programierung

ich muß nur die beimischung ausbekommen mein kreisen kann ich normal fliegen und im heding mode
                robbe 3d gyro
                gruß
                oliver

Kommentar

• Roland1281
                  Roland1281

mc 24 programierung

Beimischung habe ich oben schon erklärt ( 2.Eintrag in fred )

MfG
                  Roland

Kommentar

• wattwurm
                    wattwurm

mc 24 programierung

ganke das hatte ich wohl übersehen

Kommentar

Lädt...
                    X