Dx6i und Trex500 ESP???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xune
    Gesperrt
    • 27.11.2010
    • 304
    • Adem
    • Rosenheim

Dx6i und Trex500 ESP???

Hallo Leute! Ich habe eine Frage die mir wirklich zu Herzem liegt, wo ich mich sehr schwer tue. Ich habe bald vor mir den T-rex 500 ESP Supercombo für 549 euro zu kaufen... den bausatz da ist ja soweit alles dabei, fehlt nur noch der Sender und Akku.

Nun meine Frage, da steht drunter unter dem bausatz "benötigtes zubehör" mindestens 6 Kanal Sender....

gut die Dx6i ist eine 6 kanal funke, also reicht diese doch vollkommen für den Heli aus, um den heli optimal steuern /fliegen zu könnnen oder? Mein kollege fliegt selber 2 Trex 600 und er meint und empfiehlt immer ne 7 Kanal.. aber die ist gleich mal um knappe 100 euro teurer und das will ich mir ned antun.

Meine Frage ist ne 7 kanal so dringend notwendiger oder reicht auch die Dx6i... ich bin kein grosser flieger will das teil einfach normal fliegen können ohne probleme und alles einstellen können was notwendig ist, aber er meint immer ne kauf ne 7-8 kanal funke kannst und wirst dich nie beschweren dies das, ist ja klar umso teuer umso weniger probleme. Will nur wissen ob die gut ist und die dx6i vollkommen ausreichend ist, und oder ob sie mir probleme machen würde, oder was für nachteile ich damit habe und vllt noch vorteile nennen =) und nen vorschlag tipp und so =)

Danke im vorraus an alle!!!!
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Dx6i und Trex500 ESP???

Du kannst den Heli mit der Funke problemlos fliegen!

Mehr als 6 Kanäle brauchst du nur für Verbrenner oder diverse Zusatzfunktionen (Einziehfahrwerk, Beleuchtung usw.)!

Gruss Robert
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Uff
      Uff

AW: Dx6i und Trex500 ESP???

Wenn Du Dir bei der Funke wegen ein paar Euro Gedanken machst, dann mußt Du Dir die Kosten für dieses Hobby nochmal genauer durchrechnen
      Im Moment gibt es die DX7 (nicht SE, geht mit Phoenix nicht) günstig, das ist ein ausgewachsener guter Sender, mehr braucht´s nicht

Kommentar

Lädt...
      X