AW: Wie kann man ein Senderpult aus Holz verkleiden?
Kommt auf dein persönlichen Geschmack an...
Erstmal Spachtel und schleifen, Kanten brechen und dann je nach Geschmack:
*Beschichten mit CFK Sichtoptik
*Beschichten mit GFK, Spachteln, Schleifen, Lakieren
* Nach Schlichtung mit Farbe Streichen, am besten eine 2 in 1 Farbe mit Grundierung, geht am schnellsten, sieht gut aus und kostet wenig. Nehme die Alpina 2x1 Acryllack, hatte ich noch von der wohnung übrig..
Versiegeln würde ich es aufjedenfall...
Zudem kann man sich aus Moosgummi oder 0,8 cfk Platten noch Auflagen für die Handballen machen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt..
Mach nachher mal ein Bild von meinem mit Acryllack gestrichenem Senderpult ein Bild.
Jep das mit dem Transferdruck ist eine gute lösund. Ich habe früher damit Handycovers damit versehen! kommt gut rüber und ist nicht so schwer zu machen!
Hallo,
ne schöne Lösung wäre die Carbonfolie DI-NOC von 3M .Diese ist eigentlich gedacht um Fahrzeugteile zu beschichten.
Ich habe damit bei meinem Heli das Haubendekor gestaltet.Sieht sehr gut aus und man kann damit auch schwierige Formen bekleben.Die Folie hält sehr gut.
Wenn Du Folie kleben möchtest, kommst Du nicht umhin, das Pult vorher mit Grundierung und Lack in einen Zustand zu versetzen, auf dem die Folie wirklich hält.
Zudem sollten die Folienstösse möglichst nicht auf die Sichtseiten gelegt werden, sondern auf die Unterseiten, was einen weiteren Vorteil hat:
Du kannst die Stösse mit dünnem Sekundenkleber fixieren, so dass sich garantiert nichts mehr löst.
Ich nehme für solche Arbeiten eine feine, lange Nadel, die ich mit ein wenig Sek-Kleber benetze und dann an der Kante entlang fahre!
hallole
habe davon zwei stück
beide sind schwarz bepinselt und die oberseite ist mit kork beklebt ( pattex).
ist wunderbar neutral beim aufliegen und schwitzen der handballen.
ist der krk durch den schweiss schwarz, wir er runtergerissen und neu beklebt.
grüssle
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar