Spektrum DX 7 Anfänger Problem beim Laden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skyjacka
    Skyjacka

Spektrum DX 7 Anfänger Problem beim Laden

Hallo liebe leute, ich bin Anfänger und habe ein Problem bei Laden der DX 7, ich hoffe mir kann jemand helfen, denn nach 1 Jahr Sim und FP möchte ich endlich meinen kleinen REX freilassen .
    Und nun zu meinem Problem:
    Ich habe das Ladegerät Sigma EQ 2 und wollte damit meine DX 7 Aufladen, bzw. den Akku Ni-MH AA1500 mAh 9,6 V.
    Ich stellte das Ladegerät auf Ni- MH Charge mit einem Ladestrom von 0,2 A, steckte den Ladestecker in die Funke und + und - in den Lader. Nun startete ich den Ladevorgang, es ertöhnte sofort ein Warnsignal und das Dispey zeigte mir error connect an, also Verbindung verloren, ich überprüfte das Ladekabel, konnte aber nichts feststellen. Lader von der Funke entfernt, Funke eingeschaltet, nix passiert, ergo die Sicherung ist durch.
    Ich weiß, daß bei der Spektrum der Minuspol innen und Plus draussen am Stecker sein müssen, habe diesbezüklich auch beim Modellbaufachhandel ein entsprechendes Kabel besorgt und auch auf diese Weise schon geladen. Ich verstehe nicht warum diesmal die Sichreung durchgehauen ist, hab ich vielleicht doch das falsche Kabel verwendet? Habe nähmlich noch ein Kabel in der Packung welches dem der Spektrum sehr ähnelt, bin mir aber zu 90 % sicher das richtige Kabel genommen zu haben.

Besorge jetzt eine neue Sicherung und hoffe das die einstellungen in der funke noch vorhanden sind.
    Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problen, bzw. wo liegt mein Fehler.

Bin echt für jede Antwort dankbar!

WILL DOCH HEUTE FLIEGEN!!
    Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2011, 09:03.
  • Uff
    Uff

AW: Spektrum DX 7 Anfänger Problem beim Laden

Neue Sicherung rein, Einstellungen sind noch da, keine Sorge. Dann Ladekabel im Ladegerärt "verpolt" einstecken, dann geht es, war wohl doch das falsche Kabel.