Displaybeleuchtung Spektrum DX6
Einklappen
X
-
Skyfox_KsStichworte: -
-
Pollux
AW: Displaybeleuchtung Spektrum DX6
Hey cool - und das Beste ist: Die Garantie bleibt vollständig erhalten!
-> Da gefällt mir meine Displaybeleuchtung aber viiiiel besser!
[YOUTUBE]fUIIxxJ03co[/YOUTUBE]
-
Geru
Hi Pollux
Cooles Video...Ich finde die Lesbarkeit des Displays schon bei Licht nicht gerade toll...Ich nehme an die Umbauanleitung hast du nicht auch gleich verfilmt...?
Grüsse
Geru
Kommentar
-
JörnD
Lasses lieber. Ich hab mich da auch dran versucht mit der DX7. Fummelarbeit ohne Ende, gefiepe ohne Ende... und am Ende 25 Euro an Kleinteile in den Wind gesetzt.
LG
Jörn
Kommentar
-
Peter_S
Hallo Geru
Glaub es nicht ist ganz einfach zu bewerkstelligen
Hier gibt es die perfekte Anleitung
Ich hab es genau so gemacht ist schnell erledigt, kein gepiepse nichts.
lg
Peter
Kommentar
-
Thomas !!!!,musstest du das einstellen

mfg maxlTrex 550 V1 DFC, Diabolo 550
LSV-Wolfhagen
Kommentar
-
Geru -
Ich habs mit einer LED - Hintergrundbeleuchtung gemacht.Zitat von Geru Beitrag anzeigenDanke Peter, das sieht machbar aus!
Habe Blut und Wasser geschwitzt, aber es funktioniert.
Gruß
Steffen_______________________________
EC 145 + mQX + T-REX 500 E + DX6i
Kommentar
-
Pollux
Die Umbauanleitung habe ich nicht verfilmt, aber eine bebilderte Anleitung habe ich schon gebastelt.Zitat von Geru Beitrag anzeigenHi Pollux
Cooles Video...Ich finde die Lesbarkeit des Displays schon bei Licht nicht gerade toll...Ich nehme an die Umbauanleitung hast du nicht auch gleich verfilmt...?
Grüsse
Geru
Sieht aber fast genauso aus wie die Beschreibung in dem Link von Peter_S.
Wo wir gerade bei dem Link sind -> in dieser Beschreibung ist ein kleiner Fehler enthalten!
Hier ist die schematische Abbildung der Verkabelung nicht korrekt!
Der Schalter muss zwischen Akku und Inverter geschaltet werden, nicht wie dort gezeigt zwischen Inverter und Leuchtfolie!
Setzt man den Schalter zwischen Inverter und Folie zieht der Inverter permanent Saft auf den Akkus. Könnte ein bissel nervig werden alle 2 Tage die Akkus zu tauschen...
So ist die Verkabelung richtig:

@jdammeyer
Fummelarbeit? Fand ich ehrlich gesagt gar nicht. Habe inzwischen ein Paar Sender umgebaut und finde das es auch für den Ungeübten recht flott von der Hand geht.
Ein wenig Vorsicht und in Ruhe arbeitend ist es definitiv auch für den Laien innerhalb von einer Stunde machbar.
Der Inverter macht tatsächlich Geräusche, die kann man aber wunderbar dämmen da in dem Gehäuse viel Platz ist. Ich habe den Inverter vom Gehäuse mittels Gyroklebepads entkoppelt - funktioniert wunderbar!
Edit:
Bezüglich des Gepiepes -> ich habe ja schon mehrere Funken umgebaut und dabei ist mir tatsächlich aufgefallen das manche Inverter lauter fiepen als andere. Keine Ahnung woran das liegt, aber es ist alles im Bereich des erträglichen und niemand empfand es bislang als störend.
Und noch eine kleine Anmerkung zu den Leuchtfolien: Es gibt sie in mehreren Farben, habe bisland rot, grün und blau ausprobier. Blau hat das beste Gesamtergebnis wie ich finde. Grün ist Geschmacksache, mir persönlich gefällt es nicht sonderlich. Die rote Folie würde ich nicht nehmen. Im Dunklen sieht's klasse aus, allerdings hat die Folie ein gravierendes Problem: Im ausgeschalteten Zustand ist sie ebenfalls rot und dementsprechend dunkel (die Blaue ist ausgeschaltet fast weiss) - im Hellen leidet die Ablesbarkeit schon! Dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund... wie gesagt, ich würde immer die Blaue nehmen.
Kommentar
-
coptery
Hallo Steffen
das mit der LED Hintergrundbeleuchtung würde mich brennend interessieren. Hast du eine Diffusorscheibe mit LED's seitlich beleuchtet?
Dieter
Kommentar
-
Hallo Dieter,Zitat von coptery Beitrag anzeigenHallo Steffen
das mit der LED Hintergrundbeleuchtung würde mich brennend interessieren. Hast du eine Diffusorscheibe mit LED's seitlich beleuchtet?
Dieter
schau mal hier:
Gruß
Steffen_______________________________
EC 145 + mQX + T-REX 500 E + DX6i
Kommentar
-
brillo83
Hallo hab meine auch umgebaut nur leider kann ich jetzt nichts mehr lesen auf dem display! jemand ne idee?? wenn ich die beleuchtung wegladde kann ich wieder was lesen*? habs denke ich genau so gemacht wie beschrieben!!!
HILFE!!!
Kommentar

Kommentar