FF9 und GV1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drewsho
    drewsho

FF9 und GV1

Hallo und guten Morgen,

man merkt irgendwie gleich wenn ein Anfänger was neues hat. Im Zusammenhang mit der Programmierung der FF9 möchte ich den GV1 mit den Flugphasen umstellen. lt. Bdienungsanleitung gibt es dafür zwei Möglichkeiten. Einmal stelle ich als Schalter den SW E ein oder ich stelle die Anlage auf den Schalter Cond. Nur leider kann ich bei meiner FF9 nicht den Schalter Cond. anwählen. Es stehen nur die Schalter A-H zur Verfügung.

Frage: Gibt es jemand bei dem dies funktioniert*?

In der Beschreibung des Offsteabgleichs ist ebenfalls der Schalter Cond. aufgeführt und da lässt sich das auch einstellen.

mfg

Holger

• ChaosB99
    Member
    • 01.06.2001
    • 732
    • Oliver

FF9 und GV1

hi!

ff9 und gv1 ist eigentlich ganz einfach:
    du legst die funktion im GV1-menü der ff9 auf den schalter für die flugphasen! weiß den namen des schalters grad net ! unten ist aus, mitte drehzahl 1, oben drehzahl 2! jetzt sollten die gaskurven 1+2 so eingestellt werden, daß in keiner knüppelstellung der GV1 aus der regelung fällt!
    that´s it.....
    mehr brauchste meiner meinung nach nicht machen....funzt einwandfrei so...
    Grü�le Oli

Kommentar

• drewsho
      drewsho

FF9 und GV1

Hallo ChaosB99,

alles klar, soweit bin ich auch schon. Allerdings steht in der Anleitung der FF9 auch drin das man einen Schalter Cond. (Condition) einstellen kann. dann soll man 4 Drehzahlbereiche einstellen können. Danau die Anwahl COND funktioniert bei mir nicht. Ich habe schon bei der Robbe Hotline angefragt, der gute Mann muß sich aber auch erst erkundigen.

Gruß

Holger

Kommentar

• ChaosB99
        Member
        • 01.06.2001
        • 732
        • Oliver

FF9 und GV1

aha....
        aber zuwas um himmelswillen braucht man 4 (&#33 drehzahlen ?( ?( ...dachte du bist anfänger...und selbst wenn nicht...für was??
        ich habs gerne so einfach wie möglich....
        Grü�le Oli

Kommentar

• drewsho
          drewsho

FF9 und GV1

Ich bin auch Anfänger, ich beschäfftige mich nur mit meiner neuen FF9 und habe eine Funktion gefunden, welche in der Bedienungsanleitung beschrieben ist, und nicht so funktioniert. Ich möchte jetzt gerne wissen wo der Fehler liegt.

Ob ich das brauche oder nicht, ist erstmal zweitrangig.

Wenn du ein RDS Radio kaufst, hättest du ja auch gerne die Sendernamen im Display des Radios gesehen. Wenn das dann nicht geht guckst du auch erstmal nach.

Gruß

Holger

Kommentar

• drewsho
            drewsho

FF9 und GV1

Nochmal meine Frage:

nutzt jemand die Einstellung Cond (Condition) im Zusammenhang mit der Umschaltung der Drehzahlvorwahl des GV1 und der Futaba FF9*?

mfg

Holger

Kommentar

• drewsho
              drewsho

FF9 und GV1

Hallo ihr alle zusammen,

gibt es denn wirklich keinen der diese Funktion nutzt, oder dem wenigstens aufgefallen ist das es bei Ihm auch nicht geht *

gebt euch mal mühe.

Vielen Dank

Holger

Kommentar

• ChaosB99
                Member
                • 01.06.2001
                • 732
                • Oliver

FF9 und GV1

du hast probleme :O ...so ich hab jetzt mal nachgeschaut....

switch condition (con) heißt im offsetmenü nichts anderes als daß die trimmung (offset)
                automatisch mit den flugzuständen (schalter E+F) geschaltet wird.
                beim gv-wird die drehzahlvorwahl normalerweise einfach auf den schalte E gelegt, so braucht
                man bei einem ausfall nicht noch irgendne programmierte gaskurve einschalten. hoffe soweit klar

schaltet man den gv1 über einen extra schalter an, kann man 3 drehzahlen (was ja sowieso kein
                normalsterblicher, erst recht kein anfänger braucht ) programmieren. da die ff9 aber eigentlich
                4 flugzustände hat (NORMAL, IdleUp1+2+3) und der gv1 das nicht unterstützt, gibts auch keine
                AUSWAHL von Schalter COND, da der ja die schalter E+F zusammenlegt....

falls du den punkt 6.8 in der anleitung des gv1 meinst, SWCd....der ist eigentlich zur kontrolle bei welcher
                knüppelstellung der gv1 regelt und wo nicht....

hats jetzt geklingelt ?( ?(
                Grü�le Oli

Kommentar

• drewsho
                  drewsho

FF9 und GV1

Ok Oliver.

vielen Dank für die Mühe, die ich gemacht habe. Leider verstehen wir uns immer noch nicht so ganz. Aber ich gebe das jetzt hier auf und warte auf die Stellungnahme von Robbe. Ehe ich hier irgend jemand mit meinen Fragen zur Last falle.

Noch einen schönen Abend wünscht

Holger.

Kommentar

• Hoglibogli
                    Hoglibogli

FF9 und GV1

Also bei mir kann ich im GV-1 Menü auch nur einen Schalter und nicht Cond. auswählen. Stand aber in meiner (englischen) Anleitung auch nicht anders drin. Warum das aber so ist, kann ich dir nicht beantworten (Wahrscheinlich damit es noch einen Grund gibt die 9z zu kaufen). So kann man lediglich 3 der 4 möglichen Drehzahlen abdecken.

Gruß Vincent

Kommentar

• HorstScholz
                      HorstScholz

FF9 und GV1

Hallo,

bei mir funktioniert es!
                      Das Governormenue hat ja zwei Unterseiten,auf der ersten kann ich für die verschiedenen Drehzahlen einen Schalter zuweisen.In meinem Fall habe ich den Schalter "cond" ausgewählt und kann nun in allen vier Flugphasen unterschiedliche Drehzahlen einstellen.Mit "cond" sind automatisch beide Flugphasenschalter beteiligt.
                      Auf der zweiten Untermenueseite kann man dann einen Schalter festlegen um das ganze Ding komplett an-und abzuschalten,dazu braucht man noch einen freien Kanal(bei mir Kanal 8 auf Schalter D).Dort taucht tatsächlich kein Schalter "cond" auf.Vielleicht hast Du,Holger,auf der zweiten menueseite vergeblich gesucht?!
                      Oben rechts im Display ist die Seitenangabe zu sehen: (1/2),oder(2/2).

ich hoffe ich konnte helfen
                      Gruß Horst

Kommentar

• Markus Fiehn
                        heli.academy
                        • 13.04.2001
                        • 3896
                        • Markus
                        • Obersülzen

FF9 und GV1

Hi!

Dann gibt's wohl tatsächlich 'ne neuere Software. Bei meinem Sender taucht da nämlich nirgendwo COND auf. Weder auf Seite 1 noch auf Seite 2.
                        Wie alt ist denn Dein Sender? Meiner stammt aus Januar 2002. Ist also eine der sehr frühen FF9.

@all: Mir fehlt diese Funktion allerdings auch nicht, da ich nur 2 Drehzahlen verwende und den Schalter für den 3. Flugzustand nur benutze, um eine V-Gaskurve zu hinterlegen.

Markus

Kommentar

• HorstScholz
                          HorstScholz

FF9 und GV1

Hallo Markus,

meine T9CP besitze ich seit Dezember 2001.Merkwürdig das es bei allen anderen Antwortern nicht Klappt mit den vier Drehzahlen! ?(
                          Wenn das bei meinem Sender nicht funktioniert hätte,dann wäre das Ding schon lange in der Tonne!
                          Die fehlende Gasverzögerung ist schon unperformant genug,dann erwarte ich wenigstens ein GV1-menue das es mir erlaubt,zwischen allen Drehzahlen nach Belieben rauf-und runterzuschalten - ohne das die Kupplung qualmt.

Gruß Horst

Kommentar

• drewsho
                            drewsho

FF9 und GV1

Hallo an alle Antworter,

vielen Dank, das ihr euch die Mühe gemacht und mal nachgeschaut habt.

@Horst: Ich habe auch auf beiden Menueebenen keine Möglichkeit den Schalter Cond auszuwählenund ich habe meine FF9 ganz neu.

Weiss jemand wie man den Softwarestand abfragen kann ??

Das Herstelldatum finde ich auch nicht.

Gruß

Holger

Kommentar

• ChaosB99
                              Member
                              • 01.06.2001
                              • 732
                              • Oliver

FF9 und GV1

Leute ....ich habs....!!!!!!!!&# 33;!!!!!!!!!&# 33;!!!!!

stellt einfach mal auf seite 2/2 im governor menü
                              cut-channel auf CH8...dann muss man einen schalter
                              auswählen ich hab z.b. b genommen.....steht cut channel
                              auf 7 KANN man gar keinen schalter auswählen (in 2/2)

jetzt kann man auf seite 1/2 auch cond auswählen....

schon wieder wat dazugelernt :loeblich:
                              Grü�le Oli

Kommentar

Lädt...
                              X