R 617 Empfänger nur bis 6.0 V freigegeben, meint Ihr es ginge etwas mehr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielgonzalez
    Helischule & Handel
    • 24.07.2008
    • 3691
    • Daniel
    • München

R 617 Empfänger nur bis 6.0 V freigegeben, meint Ihr es ginge etwas mehr?

Hallo Leute,

habe soeben erfahren, dass meine BLS 451 nun offiziell bis 7,4 V freigegeben sind. Dies würde ich echt gerne nutzen.

Hat jemand mit dem r 617 Erfahrungen mit Spannungen über 6.0V gemacht?

Würde mich über Erfahrungen freuen,
    Daniel
    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
  • spirit
    Member
    • 05.11.2006
    • 952
    • Ralph
    • Wegberg

AW: R 617 Empfänger nur bis 6.0 V freigegeben, meint Ihr es ginge etwas mehr?

Hallo-
    Ich meine gelesen zu haben das alle Futaba Fasst Empfänger für 2S freigegeben sind.
    Gruß
    Ralph

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Hi,
      ich flieg den 617 (und ander Futaba-Empfänger) seit 2 Jahren mit 8V. Ich mach das wie jeder andere der das tut ohne den Segen von Futaba und auf eigene Gefahr!

Albert
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• danielgonzalez
        Helischule & Handel
        • 24.07.2008
        • 3691
        • Daniel
        • München

Gut, dann mache ich das auch. Jetzt bin ich nur am überlegen, bis zu welcher geregelten Spannung ich hochgehen kann, ohne dass ich beim BLS 251 weit über 6.0 V komme.

Momentan fliege ich alles an 6.0 Volt und würde dann an dem BLS 251 wieder das originale Align Stepdown verwenden.

Gruß,
        Daniel

Kommentar

• klausk
          klausk

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
          Hi,
          ich flieg den 617 (und ander Futaba-Empfänger) seit 2 Jahren mit 8V. Ich mach das wie jeder andere der das tut ohne den Segen von Futaba und auf eigene Gefahr!

Albert
          ... den "Segen" hast Du anscheinend: http://www.futaba-forum.net/showthre...ll=1#post25845

Gruß Klaus

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8599
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Spannungsversorgung ist einfach: 2 Zellen in den Empfänger rein, und nur vor dem Kreisel oder vor dem Heckservo einen Emcotec Limiter auf 5,2 Volt für Verbrennerhelis oder 5,9V für Verbrenner. Das funzt (wieder bei mir) sehr gut und absolut problemlos

Und zwar vom 450er bis zum 700er, wobei das bei den Elektroschraubern halt nur geht, weil ich Heno Jung von YGE dazu überredet hab, mir das BEC auf 8Volt einzustellen.

Albert
            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• binolein
              smartshapes
              Hersteller
              • 07.04.2007
              • 1845
              • Thorsten
              • Dortmund

Zitat von klausk Beitrag anzeigen
              ... den "Segen" hast Du anscheinend: http://www.futaba-forum.net/showthre...ll=1#post25845

Gruß Klaus
              Tut mir leid. Ich kann da keinen Futaba Segen entdecken.Ist ales hören sagen, nichts weiter.

Es ist doch immer das Gleiche. Von Robbe kommen die Freigaben und von Futaba eben nicht. Bisher habe ich nirgends ein ofizielles Datenblatt oder ähnliches von Futaba gefunden.
              Auch wenn die ßberschreitung der bisher fereigegeben Spezifikationen keine Probleme machen, würde mich doch mal interessieren wer im worst case zu blechen hat.
              Die Produkthaftung kann nur vom Hersteller (Futaba) übernommen werden und nicht von einem Wiederverkäufer (Robbe).
              Das einzelne Anwender gesetzte Grenzen überschreiten ist ein Sache. Das müssen die Personen mit sich selbst ausmachen. Aber das ein einfacher Vertreiber hergeht und pauschal neue Freigaben macht ist in meinen Augen ein starkes Stück.
              Echt vorbildlich, weiter so.

Gruß
              Thorsten
              smartshapes

Kommentar

• augur
                Senior Member
                • 22.03.2009
                • 2340
                • Nils
                • FTG Borstel-Hohenraden

Ich nutze in meinen Helis einen Gigascan von Simprop. Hat PWM für Stabis und kann bis 12V.
                SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• danielgonzalez
                  Helischule & Handel
                  • 24.07.2008
                  • 3691
                  • Daniel
                  • München

.
                  .
                  .
                  .
                  .
                  Edit JM: Keine Veröffentlichung von Emails ohne Freigabe des Absenders.
                  Zuletzt geändert von JMalberg; 20.01.2011, 23:17.

Kommentar

• danielgonzalez
                    Helischule & Handel
                    • 24.07.2008
                    • 3691
                    • Daniel
                    • München

ich habe von Robbe für meinen r 617 bis 8.0V eine Freigabe bekommen. Sie meinten, es ginge ohne Probleme.

Kommentar

Lädt...
                    X