Sender K-7X (KDS) - welches Netzteil?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thecriss
    Member
    • 03.01.2011
    • 537
    • Chris
    • Nähe Nürtingen

Sender K-7X (KDS) - welches Netzteil?

Hallo,
    die Suche hat mir leider keine Antwort geliefert...
    bei meinem KDS is ja ein Netzteil für den Balancer-Lader dabei.
    Dieses Netzteil:

In meinem Sender hab ich einen Eneloop-Akku, diesen hier:

In der Sender-Anleitung steht das ich den Akku über den eingebauten Stecker mit max. 300mAh laden darf. Das Netzteil hat als Output 2.0A.

Vermutlich steh ich einfach nur aufm Schlauch und kanns nich umrechnen, aber kann ich das Netzteil auch an den Sender anschliessen
    um den Akku zu laden oder brauch ich einen anderen (mit anderer Leistung( dafür?

Danke schonmal
  • Carsti
    Carsti

AW: Sender K-7X (KDS) - welches Netzteil?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sender keine eingebaute Ladekontrolle hat. Das heißt, dass der Ladestrom schon zu den Zellen passen sollte. Im Pack würde ich sie mit 1/10C 12-14h laden. Ich verwende auch den Eneloops, aber als Einzelzellen. Diese nehme ich dann zum Laden heraus und lade sie in einem herkömmlichen AA Lader.
    Ich hatte auch mal überlegt, die Zellen über den Sender zu laden, habe allerdings keinen Stecker gefunden der in die Buchse passte und auch Kontakt hergestellt hat. Der Mittelstift war für alle meine Stecker zu dünn.

Kommentar

• Thecriss
      Member
      • 03.01.2011
      • 537
      • Chris
      • Nähe Nürtingen

Danke für die Antwort...hm...das mit der Ladekontrolle klingt natürlich logisch, das habe ich gar nich beachtet gehabt *hmpf*
      Ok bevor ich noch ein zusätzliches Ladegerät kaufe, gebe ich den Akku lieber wieder zurück und kaufe mir 8 einzelne, für die hab ich ein normales passendes LG dann

Kommentar

• Carsti
        Carsti

Alternativ könntest Du Dir auch einen passenden Lipo kaufen und den über den Lipo-Lader des Helis laden. Ich würde ihn dann zum Laden aber auch rausnehmen und über den Balancer laden.

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Kauf dir für 16,90€ den passenden Sender Lipo von KDS Der hällt super lange und du kannst den über den Balancerstrecker mit deinem KDS Ladegerät laden.

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

Lädt...
          X