Also das mit den Eneloop Zellen hört sich ja sehr gut an. Die Akkus kosten noch nicht mal so viel. Ich werde das mit den Eneloops mal ausprobieren.
Spektrum DX7 Akku sehr schnell leer
Einklappen
X
-
Colonia
AW: Spektrum DX7 Akku sehr schnell leer
Also das mit den Eneloop Zellen hört sich ja sehr gut an. Die Akkus kosten noch nicht mal so viel. Ich werde das mit den Eneloops mal ausprobieren.
-
dingo
Hallo!
Das mit den neuen NiMh Akkus (Eneloop etc.) ist gut weil sich die Dinger beim Liegen nicht entladen. Aber mal schnell Nachladen ist nicht, weil die Zellen dann Schaden nehmen. Bei Live Hobby gibt es nun einen LiFe, der für die Funke passt. Damit sind alle Probleme behoben, leider sehr teuer.
Ich sehe allerdings nicht ein, warum das nicht auch mit einem Lipo geht. Ganz frisch geladene NiMh erreichen ja auch kurzzeitig bis zu 1,5V pro Zelle, also 12 Volt, der Lipo maximal 12,6V. Ich werde also einen Lipo nehmen, und nur bis zu 4V pro Zelle laden, das ist immer noch besser als andere Lösungen, weil ich immer mal ganz schnell Nachladen kann.....
Gruß, Peter
Kommentar
-
dingo
Noch eine Ergänzung:
Bei RC-Toy habe ich gerade für ca. 6 Euro einen kleinen Spannungsregler gefunden, der zwischen Lipo und Sender gesteckt wird, um die Spannung auf ein ungefährliches Niveau zu reduzieren. (Das Ding ist vermutlich nur eine Diode die in einen Strang des Kabels eingelötet ist). Dann passt ein Lipo für ca. 16 Euro, und die Probleme sind behoben.....
Ob die Stecker am Regler passen, keine Ahnung. Ich würde vermutlich den "Regler" auslöten, und in das Kabel des Akkus direkt einfügen. Laden geht dann natürlich nur noch über den Balanceranschluss....
Gruß, Peter
Kommentar
-
micha1108
Halloa!
Beim Hobbykönig DE gibts jetzt LIFEPO-Akkus mit 9,9 Volt für JR/Spektrum:
Hobbyking - the world's No1 Online Hobby Store. We stock a huge selection of RC products from Planes right through to Drones and all accessories. Visit Us Today.
Hat die schon jemand ausprobiert? Der Preis wär ja mehr als ok...
Micha
Ooops.... darf ich den Link hier reinschreiben? Wenn nicht, Admin, bitte entfernen!Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2011, 06:15.
Kommentar
-
Hat jemand vielleicht mit dem Akku Erfahrung und zwar mit einer DX7S Funke?Zitat von micha1108 Beitrag anzeigenHalloa!
Beim Hobbykönig DE gibts jetzt LIFEPO-Akkus mit 9,9 Volt für JR/Spektrum:
Hobbyking - the world's No1 Online Hobby Store. We stock a huge selection of RC products from Planes right through to Drones and all accessories. Visit Us Today.
Hat die schon jemand ausprobiert? Der Preis wär ja mehr als ok...
Micha
Ooops.... darf ich den Link hier reinschreiben? Wenn nicht, Admin, bitte entfernen!
Ist der Platz für Akku bei DX8 und DX7S gleich groß ?
Bzw. würden für mich die Eneloops in Frage kommen.
Sanyo ENELOOP 4,8V / 2000mAh AA (DX7s, DX8) KK4-SPMDX78 - freakware
Sanyo XX ENELOOP 4,8V / 2500mAh AA (DX7s, DX8) KK4-SPMDX78XX
Was denkt Ihr ?
Danke,
Andy.
Zuletzt geändert von fuxc; 17.06.2014, 18:46.
Kommentar
-
Du hast den falschen Thread aufgewärmt. Aber ja, die 7s hat den selben Akku wie die DX8. Nimm den: Radio Control Planes, Helicopters, Cars, Boats, FPV and Quadcopters - Hobbyking[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar