Hitec Eclips7 von Mode1 auf Mode2 umbauen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HOF
    HOF
    Member
    • 12.12.2010
    • 83
    • Heinz
    • Heidmoor

Hitec Eclips7 von Mode1 auf Mode2 umbauen?

Hallo, wahrscheinlich gibt es hier gar nicht die richtigen Ansprechpartner, da diese Funke wohl die Wenigsten in Gebrauch haben.

...aber ich versuchs trotzdem mal:
    Hitec sagt, dass man die Funke für einen Umbau zu denen in den Service senden muss.
    In einem englischen Forum habe ich eine Anleitung dazu gefunden, allerdings sind in dem Forum die damals eingefügten Fotos nicht mehr existent.
    Es wird beschrieben dass man Jumper umstecken muss und, wei bei allen anderen Funken nat. auch die Ratsche usw. umbauen.

Hat hier jemand so einen Umau an einer Eclipse7 schon vollzogen und kann mir dazu was sagen?

Danke im Voraus u. Grüsse

Heinz
  • Microft
    Microft

AW: Hitec Elclips7 von Mode1 auf Mode2 umbauen?

Habe noch meine alte Eclipse 7 @home. Musste sie nicht umbauen, aber kann mal gucken, was ich da drin so finde. Die Ratsche dürfte das kleinste Problem sein. Schraube raus, andere Seite, Schraube rein.

Kannst du den Link zum englischen Forum posten, dann guck ich da mal rein. Evtl. finde ich ja auf die schnelle was raus.

Grüsse

Philipp

Kommentar

• HOF
      HOF
      Member
      • 12.12.2010
      • 83
      • Heinz
      • Heidmoor

AW: Hitec Eclipse7 von Mode1 auf Mode2 umbauen?

Moin Phillip, hier erstmal der Link zur Anleitung, die leider keine Bilder mehr enthält:
      http://www.rcuniverse.com/forum/m_13...tm.htm#7638451

Danke u. Grüsse

Heinz

Kommentar

• Microft
        Microft

AW: Hitec Eclips7 von Mode1 auf Mode2 umbauen?

Hiho

Sorry für die späte Antwort. Die letzten zwei Tage hatte ich einiges um die Ohren :-)
        Habe meine Eclipse nun mal kurz geöffnet und nachgeschaut.

Im nachfolgenden Foto habe ich dir die Positionen markiert.

Wenn die 5 Schrauben gelöst sind, kann man die Platine vorsichtig hoch heben und ca. 90° drehen. Dann solltest du auf den mit Jumper markierten Stellen die Jumper finden. Unten Links auf der Platine ist die Position der Jumper für den jeweiligen Mode angegeben. Die Jumper zu wechseln dürfte ein Gebastel sein, sollte aber gehen.

Was ich nicht gemacht habe ist der Ausbau des Joysticks. Aber anhand der Beschreibung sollte klar sein welche Schrauben wo zu lösen sind. Es geht ja primär darum die Federung vom rechten Joystick auf den linken zu wechseln.
        Das Raster wechseln ist das kleinste Problem. Schraube lösen und auf der anderen Seite anbringen.

Mühsamer dürfte die Feder werden. Da wirst wohl nicht drum rum kommen die Joysticks teilweise auszubauen. Sehe auf Anhieb keine Möglichkeit die Feder und deren Halterung direkt so zu wechseln. Das ist sicher auch ein Gefrickel und könnte einige Nerven kosten :-)

Hoffe, dass es dir etwas weiterhilft.

Grüsse

Philipp

Kommentar

• HOF
          HOF
          Member
          • 12.12.2010
          • 83
          • Heinz
          • Heidmoor

Hallo Philipp, vielen vielen Dank für das Bild!
          Die Beschreibung zum Federwechsel usw. hört sich tatsächlich nach Frickelei an, gehört aber auch ab und an zum Modellbau!

Die von Dir gekennzeichneten Positionen sehen mir irgendwie nach normalen Lötstellen aus. Oder sind die Jumper in dem Bereich auf der anderen Seite der Platine?
          Gut ist ja, dass die Jumperpositionen auf der Platine aufgedruckt sind.

Danke nochmasl und Grüsse

Heinz

Kommentar

• Microft
            Microft

Hallo Heinz

Wie du richtig gesagt hast sind die markierten Stellen nur gewöhnliche Lötstellen. Die Jumper befinden sich auf der anderen Seite der Platine an genau diesen Stellen. Das sind die Lötstellen der Jumperpins.

Gruss

Philipp

Kommentar

Lädt...
            X