Hat der Sender auf der Rückseite einen Klinkestecker ?
Frage---> Spektrum DX7 SE / EU
Einklappen
X
-
fishtank -
AW: Frage---> Spektrum DX7 SE / EU
Bin mal gespannt was die ßsies dazu sagen ? Habe auch eine DX7se von Schweighofer für den Schnäppchenpreis bestellt und eine DX7eu se bekommen.
Halt mich mal auf dem Laufenden.
Gruß Ralf----------------
GruÃ? Ralf
Kommentar
-
Zitat von Roby_de Beitrag anzeigenHallo,
alle DX7 Anlagen für die EU senden mit 100mW und sind damit full Range Anlagen, selbst die ersten DX7 Sender die damals noch von Graupner vertrieben wurden hatten diese 100mW.
(meine stammt übrigens noch von Graupner und damit hatte ich noch nie ein Reichweitenproblem)
Nur die erste DX6 (ohne i und auch von Graupner) hatte nur 10mW Sendeleistung mit DSM, die DX6i, DX7, DX7SE DX8 usw. können alle DSM2 mit 100mW.
Also nicht aufregen und nicht alles glauben was in diversen Foren gerne von hörensagen weiter verbreitet wird.
Gruss Robert
...Leute, Leute, die DX7 ist von Spektrum, der Herr Graupner verkauft sie ab und zu!
Dazu ein historisches Schmankerl:
In den alten 70er Jahren verkaufte der Herr Graupner überteuerte Anlagen mit Grundig-Aufkleber (Varioton/Variophon), die galten bei einigen Graupner-isten (=sog. Experten) als besonders stark und deshalb vermuteten sie eine besonders große Reichweite, weil sie alle anderen Anlagen in den beiden Nachbarkanälen am Platz überlagerten(=störten). Frequenzmessungen ergaben dann bei einigen der Anlagen einfach eine besonders große und eigentlich nicht erlaubte Frequenzabweichung (und damit eine verringerte Reichweite) der Graupner/Grundig-Anlagen.
Erkenntnis: Wichtig ist ein sauberer Frequenzgang, nicht unbedingt die Ausgangsleistung!
Klaus
P.S.: Ich fliege seit 3 Jahren mit DX6i und DX7 meine Hubis/Segler/Schaumwaffeln/Schiffe ohne einen einzigen Systemausfall! Die diversen Bodenberührungen sind ausnahmslos dem PIC(Pilot in Command) sowie den nicht gesicherten Verschraubungen (z.B. beim 3D-Blade) anzurechnen!
Kommentar
-
ich habe bisher auch meine dx6i ohne probleme und eigentlich mit sehr guten erfahrungen in gebrauch gehabt.
keine ausfälle, keine fehler, keine probleme !
ich war oder bin noch immer eigentlich
nur ein wenig über die aufschrift "eu" verwirrt... hatte das vorher noch nicht gesehen, sonst kennt man halt "se" als aufschrift, denn wo se drauf steht ist auch se drin
dabei habe ich nun mal keine ahnung was bei eu drin ist wenns drauf steht 
klar soweit !!?? 
[FONT="Arial"]GruÃ?
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
Roby_de
Falsch!,Zitat von Spartan Beitrag anzeigen...Leute, Leute, die DX7 ist von Spektrum, der Herr Graupner verkauft sie ab und zu!
die Fa. Graupner verkauft sie nicht ab und zu, sondern hatte bis Anfang 2008 den Vertrieb von Spektrum in DE, im Jahre 2008 wurde aber die Fa. JSB Marketing & Vertrieb der neue Vertriebspartner für Spektrum und Graupner war damit raus, JSB Marketing & Vertrieb wurde noch im gleichen Jahr von Horizon Hobby übernommen.
Gruss Robert
Kommentar
-
Es steht doch "Special Edition" auf deiner Funke drauf. SE ist doch nur die Abkürzung davon.Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigenich habe bisher auch meine dx6i ohne probleme und eigentlich mit sehr guten erfahrungen in gebrauch gehabt.
keine ausfälle, keine fehler, keine probleme !
ich war oder bin noch immer eigentlich
nur ein wenig über die aufschrift "eu" verwirrt... hatte das vorher noch nicht gesehen, sonst kennt man halt "se" als aufschrift, denn wo se drauf steht ist auch se drin
dabei habe ich nun mal keine ahnung was bei eu drin ist wenns drauf steht 
klar soweit !!?? 

MfGSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Silent
ich hab das selbe teil, auch im angebot beim ösi erstanden, ich fliege alle meine helis damit.
Kommentar
-
Betacrypt 2
Hallo,
war das nicht so, dass die SE nicht an den PC angeschlossen werden kann?
Außer über Umwege mit etwas Lötarbeiten?
Habe jetzt ein Anbieter gefunden der die "Spektrum DX7 mit AR7000 Mode 2" für 189,- Euro anbietet.
Denke das Angebot ist soweit ok, noch meine bessere Hälfte überzeugen, und bestellen.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
fishtank
Es gibt den Simstick damit kann man auch mit der SE Sim fliegen
Einfach mal danach suchen
Kommentar
-
Ippes
Hallo!
Habe eine SE vom Schweighofer (Kaufdatum Anfang Dezember 2010). Und da steht "SE" drauf... Frag wirklich mal nach, was es mit dem "EU" auf sich hat.
Passt nicht direkt zum Thema, aber mein Problem ist ein anderes. Bin mit der Qualität der Knüppelaggregate gar nicht zufrieden. Spiel ohne Ende und am neutralisierenden Knüppel knackst es um den Nullpunkt hör- und spürbar. Sehr nervig! Hab eine DX7 von nem Kumpel zum Vergleich in der Hand gehabt, die ist wesentlich besser. Hab da wohl ein "Montagsmodell" erwischt. Bei dir passt das wahrscheinlich auch, oder?
Kommentar
-
also wie auch schon hier geklärt, hier die antwort aus österreich:
Das sind die gleichen Fernsteuerungsanlagen. SE u. EU.
Die EU ist nur eine neue Produktpalette mit neuer Kennzeichnung.
also alles jut und in bester ordnung
falls ihr eine funke bekommen solltet und es steht eu statt se drauf (also unterm bedienfeld oder display) keine sorge, das muss wohl so 
trotz allem würde mich mal interessieren, bei wem hier noch alles "eu" auf der funke steht und ob ihr einen unterschied feststellen konntet !?
Zitat von Ippes Beitrag anzeigenHallo!
Habe eine SE vom Schweighofer (Kaufdatum Anfang Dezember 2010). Und da steht "SE" drauf... Frag wirklich mal nach, was es mit dem "EU" auf sich hat.
Passt nicht direkt zum Thema, aber mein Problem ist ein anderes. Bin mit der Qualität der Knüppelaggregate gar nicht zufrieden. Spiel ohne Ende und am neutralisierenden Knüppel knackst es um den Nullpunkt hör- und spürbar. Sehr nervig! Hab eine DX7 von nem Kumpel zum Vergleich in der Hand gehabt, die ist wesentlich besser. Hab da wohl ein "Montagsmodell" erwischt. Bei dir passt das wahrscheinlich auch, oder?
also ich bin soweit bestens zufrieden mit meiner anlage, kein vergleich zur dx6i, die ich vorher hatte... soll nicht heißen das die schlecht war, hatte mit ihr genau so wenig probleme, aber wie schon gesagt... da ist nochmal eine kleine welt zwischen und mit der verarbeitung bin ich absolut zufrieden! da gibts keinerlei beanstandungen.
falls du knackende und komische geräusche in deiner anlage haben solltest würde ich mich mal mit meinem händler in verbindung setzen, wozu gibts garantie !? wenn das wirklich ein fehler in der produktion sein sollte wirst du sicher keine probleme haben ersatz zu bekommen.
naja, meine läuft butterweich und absolut top ! ich bin begeistert !
Zuletzt geändert von JMalberg; 10.01.2011, 21:01.[FONT="Arial"]Gru�
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
Hab versucht bei den ßsies anzurufen, der Zuständige war nicht zu erreichen,er wollte mich zurückrufen . Habe gesagt melde mich später nocheinmal, hat sich jetzt ja erledigt.
Danke für die Auskunft.----------------
GruÃ? Ralf
Kommentar

Kommentar