Hallo,
ich habe ein "kleines" Problem mit meiner Graupner mc-18/20: Die Memorybatterie ist leer, es erscheint immer: "Backup error" und ein langer Piepton. Weiß jemand, wo sich die Batterie/ was für eine Batterie sich im Sender befindet, damit ich mir eine neue einlöten kann (im Handbuch steht leider nichts dergleichen).
Hallo Rupert,
habe auch eine MC 18. Habe diese von Graupner erneuern lassen, weil diese eingelötet ist. War garnicht so schlimm, gleichzeitig habe ich noch einen Sender-Check machen lassen. (glaube so um die 50EUR)
Grüße aus Berlin
Kai
Mein örtlicher Modellbauhändler hat solche Backup-batterien auch schon nachbestellt, mit Lötfahne und allem drum und dran . Es sollte also kein Problem sein, diese zu bekommen.
wenn eh schon alles futsch ist....raus damit und selber einlöten, alles andere ist zu teuer.
Aber auf die Polarität achten !! Falls was nicht passt, Drähtchen dran und Heißkleber, ist auch eine
passable Lösung.
habe seit heute auch das Problem das meine Knopfzelle das Zeitliche segnet, deswegen krame ich diesen alten Fred noch einmal aus.
Handelt sich bei meiner Fernsteuerung auch um eine MC 18/20
Finde leider nur beim googlen CR2032 Knopfzellen ohne Lötfahnen. Weiss einer einen Händler der diese Knopfzellen zum einlöten lieferbar hat ??
Bin richtig begeistert, alle Einstellungen sind weg. Habe mir zwar die Grunddaten soweit aufgeschrieben, aber in letzter Zeit eine Menge an den Einstellungen geändert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar