ich habe ein eigenartiges Phänomen mit meinem Blade mSR und meiner DX6i-Funke. Das Problem ist, dass bei nachlassenden Batterien im Senders die Verbindung kurzzeitig abreißt. Sobald die Spannung der Trockenbatterien unter 6 Volt sinkt, treten in unregelmäßige Aussetzer beim Empfang auf (blaues Licht im MSR erlischt und er wir unsteuerbar). Nach einer halben Sekunde geht das Licht wieder an und ich kann weiterfliegen, wobei sich das Phänomen einige Sekunden später wiederholt. Sobald ich neue Batterien einsetze, verschwindet das Phänomen, bis nach einigen Betriebsstunden die Batteriespannung wieder unter 6 Volt sinkt. Bei der Verwendung von NiMH-Akkus im Sender tritt das Problem auch regelmäßig auf. Das Problem besteht schon seit einem Jahr. Bislang habe ich immer bei den ersten Anzeichen die Batterien gewechselt. Mit den neuen Batterien ist alles ok.
Die Spannung der Flugakkus hat irgendwie keinen Einfluss, da die Empfangsprobleme auch bei frischen Akkus auftreten. Habt Ihr eine Idee, was das sein kann? In den FAQ's bei Horizon schreiben die immer nur von zu geringer Empfängerspannung.
Gruß
Markus
(der froh ist, die großen Helis mit einer T7 zu steuern :-)

Kommentar