Das kommt ganz darauf an, was du damit machen willst, die Aussage Heli und Fläche sagt so rein gar nix aus, ausser, dass du mindestens 6 Kanäle brauchst, wenn du nur E-Helis, bzw. Verbrenner Helis OHNE Drehzahlregler fliegen willst.
Verbrenner incl. Drehzahlregler ist ohne 7ten Kanal nicht möglich.
Ich an deiner Stelle, würde mich evtl nach einer gut gebrauchten FF-10 umschauen.
Die hat eigentlich alles was man braucht und kostet gebraucht meist um die 250€.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
also ich würde generell für den realen flug einen anderen sender verwenden als für den simulator......
Warum ?
zu den anderen Vorschlägen:
250€*wären mir zum jetzigen Zeitpunkt ehrlich gesagt viel zu viel Kohle dafür. Ich hab hier einen Solo Pro 2, einen Kestrel 500Sx und plane, einen Easy Star für FPV zu kaufen, da steht die Fernsteuerung nicht im richtigen Verhältnis.
Verbrennermodelle möchte ich erstmal nicht fliegen.
250€*wären mir zum jetzigen Zeitpunkt ehrlich gesagt viel zu viel Kohle dafür. Ich hab hier einen Solo Pro 2, einen Kestrel 500Sx und plane, einen Easy Star für FPV zu kaufen, da steht die Fernsteuerung nicht im richtigen Verhältnis.
Verbrennermodelle möchte ich erstmal nicht fliegen.
Ich antworte mal auf Side's Beitrag:
Weil die Knüppelaggregate und alles ausleiern und man unnnötig Betriebsstunden auf den Sender macht. Zumal man ja auch meist im Simulator nicht ganz so zart mit dem Sender umgeht wie draussen mit dem Echten.
Tja, wenn du es momentan nicht machen willst ists ja ok, aber sobald du dann doch einen V-Heli haben willst, kommt automatisch ein neuer Sender.
Dann hast du nix mehr gespart.
Aber im Endeffekt musst du das selbst wissen, hattest ja danach gefragt.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Ich antworte mal auf Side's Beitrag:
Weil die Knüppelaggregate und alles ausleiern und man unnnötig Betriebsstunden auf den Sender macht. Zumal man ja auch meist im Simulator nicht ganz so zart mit dem Sender umgeht wie draussen mit dem Echten.
Das stimt nicht ganz ... ich hab hier zwei T8 leigen. Meinte hat schon über 250 stunden Runter mit viel Sim und die andere Maximal 30 st. und ich merke zwichen beiden keinen Unterscheid.
Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, reicht dir natürlich auch eine FF6, DX6 etc.
Würde aber evtl. auch mal im Verein schauen was da so geflogen wird, um dir einfacher helfen zu können wenns mal Probleme gibt.
Ich würde in deinem Fall die DX7 als Einzelsender nehmen, damit kannst du dann auch mal Verbrenner mit Regler fliegen oder etwas anspruchsvollere Flächenmodelle.
Die dx7 gibts derzeit als Einzelsender ab ca. 140 Euro
Also ich finde es schadet nicht wenn man 2 funken daheim hat - anfangen mit was billigem und mit nem teuren Modell auch ne gute Funke dann hat man die zweite für SIM, schaumwaffeln und zum rumspielen aber sich gleich auf Teufel komm raus high end Funke zu kaufen halt ich für zu gut gemeint
Das mit der DX7 hört sich doch schon interessant an.
Generell bin ich eher der Typ "Wer billig kauft, kauft zweimal". Aber bei so einem Hobby muss man auch einfach die Relationen im Blick behalten. Warum sollte ich einen 50 Euro Heli mit einer 250 Euro Funke steuern ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar