Dx8 oder Aurora 9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeRRoR-MuFFiN
    Member
    • 28.02.2009
    • 721
    • Armin
    • Lauf a.d Pegnitz

Dx8 oder Aurora 9

Hallo,

seit neuen gibt es ja die Dx8. Da ich nächstes Jahr vor habe mir ne neue Funke zu kaufen und die Dx8 fast das gleiche kostet wie die Hitec Aurora 9 wollt ich euch mal fragen was ich machen soll??

Am Anfang dachte ich an die Aurora 9 bis die Dx8 kam. Jetzt bin ich unentschlossen. Was sind vor und Nachteile von beiden? Was würdet ihr machen?

MfG
  • jetranger
    Gelöscht
    • 30.06.2007
    • 1192
    • Stephan

AW: Dx8 oder Aurora 9

Hallo,

Ich finde die Qualität von der DX8 nicht gerade toll, hab sie mir vor einiger Zeit angeschaut.
    Würde eine Futaba T8 oder FF10 nehmen. Kann man einfach nicht mit Spektrum vergleichen.
    Aurora 9 hatte ich nur kurz in der Hand, würd ich aber auch nicht kaufen.

lg.

Kommentar

• Schimanski
      Schimanski

Ich finde die Qualität von der T8FG nicht gerade toll, hab sie mir vor einiger Zeit angeschaut.
      Würde eine Spektrum DX8 oder DX7 nehmen. Kann man einfach nicht mit Futaba vergleichen.
      Aurora 9 hatte ich nur kurz in der Hand, würd ich aber auch nicht kaufen.

Kommentar

• jetranger
        Gelöscht
        • 30.06.2007
        • 1192
        • Stephan

Zitat von Schimanski Beitrag anzeigen
        Würde eine Spektrum DX8 oder DX7 nehmen. Kann man einfach nicht mit Futaba vergleichen.

Wollte nur Helfen!! Er kann ruhig eine Spektrum kaufen, sein Händler freut sich!

lg.

Kommentar

• Torca
          Member
          • 01.02.2008
          • 355
          • Torben
          • Ganderkesee

Ich hatte eine DX7 und bin seit dem Sommer mit der Aurora 9 am Funken.
          Bin mit der Aurora 9 sehr zufrieden.
          Die DX8 gefiel mir optisch nicht, sie sieht fast so aus wie die DX6, die DX7 wirkt dagegen hochwertiger.
          Logo 600 SE
          Logo 400 SE
          Aurora 9

Kommentar

• Der Lehrling
            Der Lehrling

Ich habe seit gestern eine DX8.

Zuvor kurze Zeit eine DX7 gehabt, und kann jetzt nicht behaupten, dass die DX7 hochwertiger war . . . . .

Habe auch lange überlegt: DX8, T8FG oder die Aurora . . .

Bin jetzt wunschlos glücklich mit der DX8 (und dass ich mich endlich entschieden habe)

Egal welche Funke Du aussuchst, es wird immer Positives und Negatives zu berichten geben.
            Da wird sich die nächsten 10 Jahren auch nichts dran ändern.

Ich komme aus dem RC Car Bereich, und da war Futaba lange das "Nonplusultra"
            ........bis Futaba Probleme mit Hitzefailsave bekam, und Spektrum auf dem Markt drängte.
            Seitdem ist Futaba nicht mehr unantastbar für mich. . .
            Die kochen alle auch nur mit Wasser.

Gruß,
            Ron

Kommentar

• huntinghawk
              Member
              • 13.02.2008
              • 95
              • Thomas

War Anfang des Jahres auch unschlüssig, ob ich eine T8 oder die A9 kaufen soll. Nachdem ich beide in der Hand gehabt habe, entschied ich mich für die A9. Habe ich bisher nicht bereut - die ist mit Touchscreen so schön zu programmieren, ist ein Genuss.
              Für Elektro habe ich mich auch bei der A9 an die Telemetrie gewöhnt, und schau vor dem Start auf die Spannung des Antriebsakkus auf meiner A9, ob ich einen vollen Akku drin hab.

Ab und an ertappe ich mich, ob die T8 nicht doch auch gut gewesen wäre.

Somit mein Tipp: Schau dir beide mal in Ruhe bei einem Händler an und schau dir wie die in der Hand liegen. Mich haben die seitlichen "Gummiwülste" bei der A9 überzeugt.

Zwischenzeitlich habe ich mir für die BNF Flieger auch eine DX7 mit Modeumbau auf 4 geholt. Die ist ja zum Programmieren so was von bescheiden im Vergleich zu meiner A9 - das Getippe und der Wechsel in ein Modell durch ausschalten, ist schon sehr Gewöhnungsbedürftig. (Errinnert mich ein bischen an Windof - "bitte START zum Beenden drücken").

Von den Features werden sich A9 und DX8 nicht viel nehmen. Somit ist die Entscheidung nicht wirklich einfach.

Hawk

Kommentar

• Schimanski
                Schimanski

Die A9 gibts ja nun auch schon eine ganze Weile. (Wobei ich vielleicht die gefühlt unendlich lange Ankündigungszeit damals hinzurechne)
                Hat man von Hitec eigentlich mal Gerüchte über einen Nachfolger gehört?

Kommentar

• leechesx
                  Gelöscht
                  • 31.05.2010
                  • 1119
                  • Thomas

Ich bin vor noch nicht allzu langer Zeit von der DX7 auf die DX8 umgestiegen. Ich habe es nicht bereut, die DX8 gefällt mir vom Handling und vom optischen sehr gut. Das Problem mit der ßhnlichkeit zu DX6 ist nur auf den Bildern, die beiden unterscheiden sich qualitativ doch schon ziemlich.

Vor allem ist die DX8 auch schon etwas größer, was bei großen Händen super ist.

Kommentar

• ELAN
                    ELAN

Ich hab mir dieses Jahr die Aurora 9 zugelegt und hatte vorher die DX6i. Bei mir war auch die ßberlegung zwischen der DX8 und der A9 und ich habe mich aus Handling und optischen Gründen für die A9 entschieden. Optik ist natürlich Geschmackssache, wie auch sicherlich das Handling. Ich habe den Kauf noch keinen Tag bereut.

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                      Member
                      • 28.02.2009
                      • 721
                      • Armin
                      • Lauf a.d Pegnitz

Zitat von ELAN Beitrag anzeigen
                      Ich hab mir dieses Jahr die Aurora 9 zugelegt und hatte vorher die DX6i. Bei mir war auch die ßberlegung zwischen der DX8 und der A9 und ich habe mich aus Handling und optischen Gründen für die A9 entschieden. Optik ist natürlich Geschmackssache, wie auch sicherlich das Handling. Ich habe den Kauf noch keinen Tag bereut.
                      Und wie kommst du mit der Programmierung zurecht? Schwer die Umstellung von der Dx6i auf die Aurora? Ich hab nämlich zurzeit eine Dx6i deswegen die Frage

Kommentar

• ELAN
                        ELAN

Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigen
                        Und wie kommst du mit der Programmierung zurecht? Schwer die Umstellung von der Dx6i auf die Aurora? Ich hab nämlich zurzeit eine Dx6i deswegen die Frage
                        Ist natürlich eine Umstellung, aber für mich war es eine angenehme Art der Umstellung. Bei den ersten Modellen hats natürlich etwas gedauert (speziell bei den Helis), dennoch kann ich die A9 bedenkenlos empfehlen.

Die Steuerung (Knüppel) ist wesentlich sensibler und feinfühliger als bei der DX6. Hatte die DX8 ebenfalls und fand die A9 einfach wertiger!

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                          Member
                          • 28.02.2009
                          • 721
                          • Armin
                          • Lauf a.d Pegnitz

Kann ich bei der Aurora 9 auch andere Module z.B Spektrum Module einbauen und verwenden?? Weis das jemand?

MfG

Kommentar

• Markus.S
                            Markus.S

Ich persönlich habe ich gegen eine A9 entschieden, da ich ein Touchscreen dort nicht benötige und zusätzlich meine "Wurstfinger" da nicht so ganz mitspielen.

Klar hab ich ein Samsung Wave als Handy zum berühren, aber auch dort treffe ich nicht immer das, was ich anvisiert hatte.

Ist eine rein subjektive Kaufentscheidung.

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Klar hab ich ein Samsung Wave als Handy zum berühren
                              Vor allem kannst du einen Samsung-Screen oder Eiphone-Screen nicht mit einem Fernsteuerungsdisplay vergleichen. Da liegen (leider) technologische Welten bzw. Jahrzehnte dazwischen!
                              Persönlich ist mir daher am RC-Sender ein klarer, kontraststarker Nicht-Touchscreen lieber bzw. für mich das kleinere ßbel.

Kommentar

Lädt...
                              X