Praxis Erfahrungen HOTT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappinator
    Rappinator

Praxis Erfahrungen HOTT

Hallo,

Die MX12- und die mx 16 HOTT sind ja jetzt schon eine weile auf den Markt.
    Da ich mich sehr für das HOTT system intresiere wolte ich mal fragen ob dchon jemand echte Praxis erfahrung mit den System hat.

Insbesondere:

Ansprechverhalten der Servos-vergelich 35 Mhz
    Telemetrie Anzeigen warnungen usw.
    Reichweite schon mal jemand versucht die Tazächliche Reichweite zu testen
    Empfänger Qualität

Ich interresiere mich deshalb für HOTT weil ich mir in Frühjahr eine MC22 HOTT kaufen wolte und meine alte mx16s verkaufen will.

Danke für alle antworten
    9
    MX 12
    0%
    0
    MX 16
    0%
    6
    anderer Sender
    0%
    3

Die Umfrage ist abgelaufen.

• helihamburg
    helihamburg

AW: Praxis Erfahrungen HOTT

Hi,
    ich habe mir die MX16 hott gegönnt vor etwa einem Monat und bin sehr zufrieden.
    Die Reichweite habe ich noch nicht getestet da ich in einer Turnhalle fliege und dort ist mein Rex höchstens 10 Meter entfernt :-)
    das Ansprechverhalten der Servos ist gegenüber anderer Systeme die ich von früher kenne (35mhz) effizienter und deutlich schneller( kommt mir jeweils feinfühliger vor).
    Das Telemetrie System konnte ich noch nicht testen da mir die Zubehörteile fehlen.
    Hoffe es hilft dir weiter. Gruß

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
      Fred-von-Jupiter

Zitat von helihamburg Beitrag anzeigen
      Hi,
      ich habe mir die MX16 hott gegönnt vor etwa einem Monat und bin sehr zufrieden.
      Die Reichweite habe ich noch nicht getestet da ich in einer Turnhalle fliege und dort ist mein Rex höchstens 10 Meter entfernt :-)
      das Ansprechverhalten der Servos ist gegenüber anderer Systeme die ich von früher kenne (35mhz) effizienter und deutlich schneller( kommt mir jeweils feinfühliger vor).
      Das Telemetrie System konnte ich noch nicht testen da mir die Zubehörteile fehlen.
      Hoffe es hilft dir weiter. Gruß
      Genau so ist es bei mir, Ich konnte wohl schon drausen fliegen, aber mit dem Heli komme ich nicht an die Reichweiten Grenze. Sonst funktioniert es ohne Probleme. Ich warte auch auf die Box und kleiner Empfänger.

Kommentar

• betom
        brushlesstuning.de
        Onlineshop
        • 12.10.2007
        • 560
        • Thomas

Hi,

ich habe nun auch eine MX16 Hott.
        Geflogen bin ich bereits einen Elektroimpeller, die Hype Cessna und seit heute (gestern Nacht umgebaut auf Hott) einen Logo6003D.

Bisher alles im grünen Bereich. Bin auch wirklich sehr weit weggeflogen.....funzt!

Heute im Logo600 bin ich beim Reichweitentest auf Schnee und nassem Boden locker über die 50m gekommen.

Im Flug dann (Logo600) bei feuchtem, leicht nebligem "S..wetter" auch kein Problem. Ich bin auch weit weggeflogen, wie ich normalerweise das nicht mache. Eine Reichweitenwarnung kam nie.

Die MX16 ist um 170g leichter als meine DSX9. Das ist auch ein angenehmer Punkt. Das einzige was mir momentan fehlt bei dem Sender ist die Möglichkeit die Servos langsamer laufen zu lassen (zB. für Landeklappen oä.).

Beim Hubi mit VStabi und Konsorten braucht man eh keinen Sender mehr mit tausend Knöpfen und Mischern. Die Gaskurve entfällt ja auch beim E-Heli mit Drehzahlreglerfunktion usw... Da benötigt man dann ebenfalls keine so grosse graphische Anzeige der Kurven..........Also auch ausreichend.

Die Telemetrie an der zusätzlichen Box gefällt mir ganz gut. Ich hatte auch schon eine DX8 und die musste ich immer im Flug anheben, um auf das Display zu gucken. Mit einer Box vorne aufgesteckt stelle ich mir das einfacher vor (meine Meinung, andere haben andere Meinungen.....).

Wenn die Zuverlässigkeit so bestehen bleibt, ist das mein Ding. Preis/Leistung der Empfänger und der Telemetrie sind ebenfalls sehr "bestellfreundlich"

Tom
        brushlesstuning.de

Kommentar

• firehead
          Senior Member
          • 06.02.2003
          • 1886
          • Michael
          • Rheine (NRW)

Die Telemetrie an der zusätzlichen Box gefällt mir ganz gut. Ich hatte auch schon eine DX8 und die musste ich immer im Flug anheben, um auf das Display zu gucken. Mit einer Box vorne aufgesteckt stelle ich mir das einfacher vor (meine Meinung, andere haben andere Meinungen.....
          Ja, eigentlich gehört ein Display auch oben an den Sender (wie z.B. MPX Royal) und nicht unten. Das Display unten nervt mich an meiner JR 9303 auch, vor allem, weil die Timeranzeige auch noch extrem klein und hinter dem Bügel vom Pult ist.

Gruß
          Michael
          [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Rappinator
            Rappinator

Also ich bin ja auf die MC22 oder MC19 HOTT aus.

Gibt es irgendo infos zu den beiden (integrierter Telemetrie)

Kommentar

• helihamburg
              helihamburg

Es gibt auf der Graupnerseite einige Beschreibungen dazu.
              Ich persönlich finde das System zum anstecken sehr gut da man dies nicht bei allen Modellen braucht(zumindest noch nicht).

Das Gewicht des Senders merke ich eigentlich nicht da ich mit Senderpult und Kreuzgurt fliege.

Die kommen immernoch nicht mit der Bestellung hinterher, obwohl der Liefertermin
              am 20.12 war.

Ich hoffe das das Telemetrie System auch das hält was sie sich vorgenommen haben.

Werde morgen meinen ersten Aussenflug absolvieren dann weiß ich mehr über die Reichweite

Kommentar

Lädt...
              X