zu folgendem problemchen.da das mit dem hubifliegen ja schon einigermaßen gut klappt und ich meine flugzeiten von kurzen hüpferchen auf längere flüge ausgedehnt habe,bin ich mir immer sehr unsicher gewesen was den ladezustand meines empfängerakkus betrifft.deshalb habe ich mir einen akkuwächter und stöhrungszähler in einem gekauft.das teil heist blinkimc4 und ist von schulze elektronik.anschließen ging ja alles recht fix nur mit der programmierung komme ich noch nicht so richtig klar.ich habe zwar begriffen was man wo und wie einstellen kann,aber weis nicht welche dauerlast und welche spitzenlast ich einstellen soll.die
voreingestellten werte können einfach nicht stimmen,da viel zu früh ein leerer akku signalisiert wird.außerdem müßte doch die mittlere akkuspannung über der minimalen angezeigten spannung liegen,ist aber bei der jetzigen einstellung genau anders herum.ich habe einen 3000mAh akku.die akkutype habe ich natürlich darauf eingestellt.die kleinstmögliche einstellbare dauerlast ist 0,5c,das heist bei meinem akku wären das 1500mAh und es würde eine flugzeit von ungefähr 2stunden entsprechen.meine servos(3xfs250t 1xhs5925mg 1x4041)ziehen laut meßgerät aber zusammen nur max 700mAh.was stelle ich jetzt ein?vielleicht hat jemand das selbe gerät eingebaut und schon erfahrungen damit gesammelt.so bin ich auf jeden fall genauso unsicher über den zustand meines akkus wie vorher