DX6i und 6200er Receiver - Rundfluggeeignet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nutzloser_Kater
    Nutzloser_Kater

DX6i und 6200er Receiver - Rundfluggeeignet?

Hallo,

ich habe mir reichlich Zeugs bestellt und will in den nächsten Wochen einen Rex450 auf die Beine bzw. Kufen stellen. Damit will ich dann "Rundflüge" veranstalten.

Als Funke liegen hier eine Spektrum DX6i und ein 6200er Receiver.

Jetzt bin ich etwas verwirrt, weil in der Anleitung zum Thema "Reichweitentest" immer auf eine Diszanz von 20-30m verwiesen wird :dknow:

Hab ich mich da verkauft?

Ich mein... 30 m ist so das, was ich wohl im Schwebeflug an Bewegungspielraum brauchen werde

Würd jetzt ungern alles zusammenbauen und DANN festellen, dass ich da falschen Receiver verbaut hab :-I
  • don_king
    Gelöscht
    • 23.11.2009
    • 2743
    • Stefan

AW: DX6i und 6200er Receiver - Rundfluggeeignet?

Lies die Anleitung nochmal genau, beim Reichweitentest ist die Sendeleistung reduziert.
    Der AR6200 mit Satellit ist ein Full-Range Empfänger, damit bekommst du im 450er garantiert keine Reichweitenprobleme...

Gruß Stefan

Kommentar

• scoobymike
      scoobymike

AW: DX6i und 6200er Receiver - Rundfluggeeignet?

Hi

keine Panik-alles im grünen Bereich!
      Du hast mit dem 6200er Receiver sogar einen Empfänger mit voller Reichweite-das ist für einen 450er mehr als nötig.
      Die 30m Reichweite ist auf den Reichweiten-Test bezogen,für welchen Du die Funke extra auf reduzierte Sendeleistung schalten musst.Dies dient zur Ueberprüfung der Anlage ob Du alles "richtig" verbaut hast. Nachher zum fliegen hast Du natürlich die volle Sendeleistung zur Verfügung.Mit dem 6200er ist das ein x-faches dessen,wo Du deinen 450er noch erkennen kannst

Viel Glück

edit: Ups-zu langsam...

Kommentar

Lädt...
      X