JETImodel kündigt offiziell eigenen Sender an!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DirkS
    3Digi
    • 13.07.2006
    • 1028
    • Dirk
    • Unna/Fröndenberg

AW: JETImodel kündigt offiziell eigenen Sender an!

In der kommenden Woche könnte der 2,4 Ghz Sendermarkt von Jeti Model erobert werden. Der Hersteller des bekannten Duplex 2,4 Ghz Systems stellt einen hauseigenen, modernen 2,4 Ghz Sender den Fachhändlern und der Presse vor. Wir haben als Deutschland Distributor von Duplex die Ehre, eine erste Detailansicht des neuen Senders zeigen zu dürfen.
    Steht zwar im Konjunktiv, aber wer weiß...
    Ich dachte, Graupner hätte mit Hott schon die Marktherrschaft übernommen .
    GruÃ?, Dirk

3Digi Flybarless

Kommentar

• teredo-tectum
      teredo-tectum

Grundsätzlich gesehen gebe ich da maxx2504 Recht.

Aber könnte es sein, das die Fa. Jetimodel auch ein passendes Pult anbieten will und
      dieses aber noch nicht gezeigt wurde?
      Wenn nicht, wird die Zubehörindustrie wird schon etwas bringen.

Wenn die Handauflagen gleich angebaut wären, würden auch einige "viel zu breit" schreinen.

Kommentar

• maxx2504
        maxx2504

Hi !

Man hätte auch ein paar Sachen einfach mehr nach innen legen können und schon hätte man Auflageflächen für die Hände gehabt

Gruss Micha

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Dann würde sie ja aussehen wie ne DX-10
          Und dafür dann das Display kleiner machen, die Möglichkeiten einschränken und die Position der Knüppelaggregate so weit nach innen verlegen ?

Es sei denn man baut nochmal ein extra Pult drumherum !
          So ist es. Dazu sind Senderpulte da.

ßber eine ausklappbare Handauflage könnte man noch diskutieren, aber was spricht gegen ein Senderpult, so wie das bei bisher allen Pultsendern gemacht wurde ?
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Tiger996
            matzesmodellshop.de
            Onlineshop
            • 06.11.2008
            • 1394
            • Mathias
            • Egenhausen

Also ein Senderpult für einen pultsender is einfach nur ne Bastellösung.

Wen man schon heutzutage einen Pultsender entwickelt sollte ne Handauflage einfach vorhanden sein.

Von dem her find ich die idee von der DX10 einfach super endlich mal ein hersteller bei dem ein Pultsender auch den nahmen verdient.
            Man hätte es ja zum ausklappen machen können oder die knüppel etwas nach innen das gehäuse etwas gröser oder irgendwie so.
            Aber leider denkt an sowas eben fast kein hersteller weil man ja mit nem Pult nochmal extra Geld verdienen kann.

Aber den Bildschirm dafür nach unten verlegen wäre auch der Falsche weg der is echt super da wo er ist und sieht auch gut dort aus. Bei Multiplex gefällt mir die anordnung irgendwie nich so da wirkt der Bildschirm irgendwie aufgesetzt.
            MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• firehead
              Senior Member
              • 06.02.2003
              • 1886
              • Michael
              • Rheine (NRW)

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen

So ist es. Dazu sind Senderpulte da.

ßber eine ausklappbare Handauflage könnte man noch diskutieren, aber was spricht gegen ein Senderpult, so wie das bei bisher allen Pultsendern gemacht wurde ?
              Andersrum wird n Schuh draus ... was spricht für ein Senderpult, wenn diesen Sender sowieso keiner als Handsender nutzt, weil es ihn ebenfalls als Handsender gibt. Wenn also 100% der Senderkäufer ihn noch in ein Pult stecken, dann könnte man das gehäuse auch gleich entsprechend designen. Klar, ist die Frage, ob es dann noch gut aussieht, aber mal ehrlich, sieht ein Pult um einen Sender gut aus? Man hat sich nur über die Jahre dran gewöhnt.

Gruß
              Michael
              Zuletzt geändert von firehead; 04.02.2011, 09:14.
              [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Thallius
                Thallius

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
                Also ein Senderpult für einen pultsender is einfach nur ne Bastellösung.
                Da soll noch einer Sagen Jeti bleibt seiner Philosopie nicht treu

SCNR

Claus

Kommentar

• Jürgen S
                  Jürgen S

Wenn wir schon dabei sind die Sender zu zerreissen, mach ich mal beim Handsender weiter: Diese griffigen Gummiteile sind auf der Oberseite recht zweckfrei. Oder ?
                  Ein Handsender sollte untenrum griffig sein ;-)

Was mir persönlich auch nicht gefällt ist der integrierte Akku, einen Wechselakku wie in der T14 hab ich schätzen gelernt. Mit 2 Ersatztakkus (gibts für die T14 für 12,--) ist die Funke immer betriebsbereit.

Falls die Jungs es noch hinbekommen die Optik der Sender dem Vorstellungsbildchen anzupassen und natürlich die Gummis beim Handsender unten anzubappen, könnte ich mich glatt damit anfreunden.

@Jeti: sollte konstruktive Kritik sein.

Kommentar

• orangedrummer
                    orangedrummer

Dann mach ich mal weiter:

@Jeti: Ist es zu bewerkstelligen, dass
                    • der Handsender mit einer Hand zu halten ist während man mit ZWEI Fingern den Steuerknüppel bedient?
                    • wenn nicht zumindest mit dem Daumen zu bedienen ist?

Dann würde sich die Notwendigkeit eines Halsgurtes erübrigen bzw. der Krampf beim Zwei-Finger-Steuern ebenso.

Das fänd ich echt klasse!

Kommentar

• Fränky3
                      Senior Member
                      • 23.01.2010
                      • 1745
                      • Frank
                      • Berlin

Also ich finde die Sender immer noch gut gelungen. Wenn man das Prospektfoto
                      mit dem Livefoto mal direkt vergleicht ist der Unterschied nicht sehr groß.
                      (Gehäusefarbe, Stickfarbe und Blickwinkel)

Der Blickwinkel zeigt im Livefoto leider nicht die "Schokoladenseite", ist bei der Produktfotografie aber immer ein Thema.

Wenn ich die anderen Plasteschachteln sehen, ist das mal ein sehr guter Impuls von Jeti.

Ich benutze zur Zeit Jeti in der WFT 09 und brauche keinen zweiten Akku, fliege damit 4 Wochenenden Sa. u. So.

Hab jetzt schon so ein wohliges Gefühl im Bauch, weiter Jeti benutzen und warten auf den schönen Handsender

Gruß

Frank
                      TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                        Hermann Schellenhuber

Zitat von Jürgen S Beitrag anzeigen
                        einen Wechselakku wie in der T14 hab ich schätzen gelernt. Mit 2 Ersatztakkus (gibts für die T14 für 12,--) ist die Funke immer betriebsbereit.
                        Bei der T14 mit ihrer mickrigen Laufzeit seh ich das sogar als Notwendigkeit. Aber ich schätze, daß der Jeti-Sender mehr als 15 Stunden durchhalten wird, das schaffe ich jetzt sogar schon mit meiner auf Jeti umgebauten MX-22 mit Eneloops. Da braucht man nicht wirklich einen Wechselakku, oder?

Zum Thema Pult: auch da sind die Geschmäcker verschieden, nicht umsonst gibt es für ein und den selben Sender die verschiedensten Pulte zu kaufen und jeder sucht sich was raus, was ihm gefällt. Der eine mag eine Komfortversion mit gepolsterter Auflage, der andere will es puristisch, der nächste will es in Acryloptik, wieder ein anderer will Carbonlook, ... Mit einem zusätzlichen Pult ist man absolut flexibel und die Zubehörindustrie freut sich darüber. Warum hat eigentlich bei einer FX40 noch nie jemand darüber gemeckert, daß da kein Pult integriert ist? Schon mal jemanden gesehen, der eine 40er als Handsender fliegt?

Außerdem: das Ding ist ein Prototyp, Jeti wird sicher diverse Anregungen einfließen lassen, ebenso beim Handsender.

Schöne Grüße,
                        Hermann

Kommentar

• Bello
                          Gesperrt
                          • 26.03.2008
                          • 212
                          • Michael

Hi Leute,

in Wirklichkeit braucht man ja eigentlich auch nur eine Handkantenauflage und aus meiner Sicht viel wichtiger, eine Aufhängevorrichtung.
                          Ich habe früher auch die klobigen Pulte gehabt, heute benutze ich an einer MX16 nur eine Aufhängevorrichtung die sehr kompakt und klappbar ist und lege nur die Handkanten etwas am Rande des Senders ab.

Ich kann mir also auch den Handsender als "Pultversion " vorstellen.

Gruß Michael

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Gewicht lediglich 1,2kg
                            Ist das nicht ein bissel viel?
                            50% mehr als ein Futaba-Sender (820 Gramm incl. Nickelakku), huch...

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                              Hermann Schellenhuber

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Ist das nicht ein bissel viel?
                              50% mehr als ein Futaba-Sender (820 Gramm incl. Nickelakku), huch...
                              Was für einen Sender (Plastikbomber) nimmst du da als Vergleich? Eine FX40 hat ohne Akku auch schon 1,25kg (mit Akku 1,6kg), eine MC-24 ebenfalls. Du solltest nicht ßpfel mit Birnen vergleichen.

Schöne Grüße,
                              Hermann

Kommentar

• heliboy71
                                Member
                                • 04.06.2009
                                • 25
                                • Nino
                                • Pausin

Hat mich auch ein bisschen verwundert.
                                mfg Heliboy71

Kommentar

Lädt...
                                X