seit 2 Monaten besitze ich eine dx6i mit ar6200, um meinen gleichalten T-Rex 450 pro zu fliegen.Ein wenig traue ich mich schon nach ca. 20 Akkuladungen.
Ich habe mir für den Heli-x Simulator ein MFTech USB-Kabel gekauft. Klappt auch prima.
So, nun zum eigentlichen Thema:
Ich habe den Sender und Empfänger anfangs mehrfach binden müssen, auch wenn ich keine ßnderungen vorgenommen habe. Irgendwann hat der Empfänger dann die Bindung behalten. Nachdem ich also alles -sicher- hatte, habe ich mich dann dafür entschieden den Hauptempfänger nach innen ins Chassis einzubauen, da ich ja offensichtlich nur noch im Notfall drankommen müsste.
Dann habe ich leider feststellen müssen, dass - nachdem ich für den Simulator ein neues Heli-Modell ohne CCPM-Mix eingestellt habe - und natürlich bevor ich den Empfänger wieder eingeschaltet habe das übliche Setup ausgewählt habe, der Empfänger wieder die Bindung verloren hat. Also Landekufen und Bodenplatte ab, das wenige Spiel des Empfängers nutzend mit der Pinzette den BindPlug reingefummelt,nach meiner Methode (in Batt/Bind dann Lipo anschliessen und dann Sender mit gehaltenem TrainerSwitch einschalten) gebunden und den BindPlug wieder rausgefummelt. Dann Alles wieder zusammengeschraubt und siehe da - es lief wieder.
Wenn ich jetzt wieder Sim fliege und dazu das -90°-ein Servo-Programm- auswähle, steht mir diese ganze Aktion dann wieder bevor? Sollte ich den Empfänger, wie in der anfänglichen Testphase, lieber doch aussen anbringen, oder könnte ich mit permanent steckendem BindPlug fliegen?
Ich habe auch schon die Anleitung auf englisch und deutsch sowie alle möglichen Quellen im Internet durchsucht, aber keine konkreten Infos gefunden.
Ich hoffe jemand hat ein paar Ideen oder ähnliche Erfahrungen ,um mir aus dem Dilemma zu helfen.
vg
mnemonicsurfer

Kommentar