vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich moechte o.a. Sender von Mode 1 auf Mode 3 umbauen, und suche nach einer Anleitung dafuer.
Ueberall wird geschrieben dass so was ganz leicht zu finden ist, aber anscheinend bin ich zu dumm um dies auch zu finden.
Habe meine HP6DSM von Mode 2 auf 4 umgelötet. Eine bebilderte Anleitung habe ich nicht. Habe jedoch damals im Netz zur DX5i diverse Anleitungen, teilweise mit Bildern, gefunden. DX5 kannste mit der HP6DSM vergleichen.
Unterm Strich ist es bei der HP6DSM nicht so schwer, da diese keine digitale Trimmung hat. Ich habe damals die 3 Kabel von jedem relevanten Poti durchgezwickt und mit dem des anderen Poti verlötet.
Habe erst vor 2 Wochen eine DX7 umgebaut, und daher sollte es auch bei der HP6DSM reichen, nur die mittleren Kabel der Potis umzulöten. Umstecken ist leider nicht möglich, da die Kabel zu kurz sind - must also ein Stück dazwischenlöten.
Auf Wunsch, kann ich auch ein Bild meines HP6DSM Umbaus einstellen.
Habe meine HP6DSM von Mode 2 auf 4 umgelötet. Eine bebilderte Anleitung habe ich nicht. Habe jedoch damals im Netz zur DX5i diverse Anleitungen, teilweise mit Bildern, gefunden. DX5 kannste mit der HP6DSM vergleichen.
Unterm Strich ist es bei der HP6DSM nicht so schwer, da diese keine digitale Trimmung hat. Ich habe damals die 3 Kabel von jedem relevanten Poti durchgezwickt und mit dem des anderen Poti verlötet.
Habe erst vor 2 Wochen eine DX7 umgebaut, und daher sollte es auch bei der HP6DSM reichen, nur die mittleren Kabel der Potis umzulöten. Umstecken ist leider nicht möglich, da die Kabel zu kurz sind - must also ein Stück dazwischenlöten.
Auf Wunsch, kann ich auch ein Bild meines HP6DSM Umbaus einstellen.
Hawk
1.) werde mal versuchen das mittlere kabel vom Poti umzuloeten.
man hoert hier auch sehr viel ueber neuen Poti Abgleich etc.
2.) Möglichkeit ich werde mir einen RX6 light Empfaenger fuer meine
Multiplex kaufen und den in den Blade SR reinhaengen.
Wollte das aber vermeinden. Ihr wisst schon , Anfaenger und Grundeinstellung......
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich moechte o.a. Sender von Mode 1 auf Mode 3 umbauen, und suche nach einer Anleitung dafuer.
Ueberall wird geschrieben dass so was ganz leicht zu finden ist, aber anscheinend bin ich zu dumm um dies auch zu finden.
Umbau Sender HP6DSM ( Funke von Blade SR) von Mode1 auf Mode 3 ist erledigt und eigentlich ganz einfach.
Jeweils das mittlere Poti Kabel an der Fernsteuerung vom Heckknüppel bzw. Rollknüppel abtrennen und mit dem jeweilig anderen Poti wieder verloeten.
Bei meiner Funke waren diese Kabel gelb und braun.
Eines dieser Kabel war zu kurz=> Zwischenstueck einloeten.
Dann mit der Funke und Heli die Servolaufrichtung kontrollieren. ( bei mir musste sowohl Heck als auch Roll mittels DIP Schalter reversiert werden.
Werde heute noch die Heckkreiselmischung neu justieren da die Trimmung des Heck schon sehr aussermittig zu verstellen war.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar