ich wollte bei meiner Funke einen Vibrationsalarm nach folgender Beschreibung nachrüsten:
Nach dem ich die Funke auseinander gebaut habe, musste ich nun feststellen, dass man an den beiden Piezo-Kontakten so nicht ohne weiteres dran kommt, da sich unter der Hauptplatine wo drauf der Piezo sitzt, sich eine weitere Platine (Sende-Empfangseinheit) befindet und diese den Zugriff auf die beiden Kontakte des Piezo´s verhindert. Die Platine sitzt zu nah an der Hauptplatine. Diese beiden Platinen sind mit zwei Stiftleisten verbunden (1x 10 Pin & 1x 6 Pin). Ich traue mich leider nicht diese beiden Stiftleisten abzulöten da es bei Multilayer-Platinen immer sehr gefährlich ist und es passieren kann, dass nachher irgendwo einen Unterbrechung ist.
Nun meine Frage:
Kann mir von euch viell. jemand sagen, ob ich das Piezo-Signal vielleicht irgendwo anders abgreifen kann außer an den beiden Piezo-Kontakten?
Mir würde es schon reichen, wenn jemand ein Schaltbild von der T8FG hat, dann würde ich mir den Rest raussuchen

Hier noch ein paar Bilder wie die Platinen aussehen und wie sie miteinander verbunden sind:

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.
Gruß
Björn

Kommentar