Welcher Sender für Helis ? MC 22 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agusta
    Agusta

hallo!

bin wiedereinsteiger und kenne aus den 80ern nur noch die einfachen knüppelsteuerungen. hat sich ja einiges getan.

daher brauch ich mal nen rat in bezug auf den sender.
    der eine sagt, ne fc 16 oder mc 16 ist vollkommen ausreichend......darauf der andere:

nö, lieber ne mc 24, denn am sender soll man nicht sparen weil man eh später darauf umsteigt.

da mir die mc 24 zu teuer ist, hab ich die mc 22 ins auge gefasst. kann mir jemand sagen, ob das ein gängiger sender auf den flugplätzen ist, oder sollte man gleich ne 24 nehmen?

bin echt ein wenig verwirrt, denn von fünf befragten personen sagt jeder was anderes....

bin für jeden rat dankbar!

gruß sascha
  • Thermik
    Member
    • 22.09.2001
    • 166
    • Olaf
    • 15230 Ffo

Wenns am Geld liegt - MC 22!
    Bin sogar von der 24 auf die 22 umgestiegen. Bedienung ist noch einfacher, hatte noch nie (seit einem Jahr) Probleme, übrigens auch nicht mit der 4 Jahre alten 24. Einzig Punkte in den Kurvenmischer hat die 22 "nur" 5 , die 24 7. Na und die Speicherplätze, 40 zu 30 für die 24. Da gibt es noch Kleinigkeiten, wie z.B. den Markierungstaster der 24, der war zwar schön, aber die 22 hat auch so ihre Vorteile. Wenn ich heute die 24 von einigen Kollegen programmieren "darf" schimpfe ich schon über die Bedienstrucktur der 24 (von wegen ENTER und so...) Man gewöhnt sich sehr schnell an das super Bedinekonzept der 22.

Kommentar

• Mark
      Mark

Zitat meines Fluglehrers:

in vielen Punkten ist die MC22 sogar deutlich besser als die MC 24.

Kannst Du ohne Bedenken bestellen
      Zitat ende!

Die Anlage ist ech super. Am Anfang braucht man zwar etwas um die Funktionen zu verstehen aber dann ist das ding ech Selbsterklärend!!!
      Auf jeden Fall zu empfehlen!!

Gruss Mark

Kommentar

• Mike_K
        Mike_K

Hi Sascha,