Kauf der Futaba 9ZH WCII bei Cyberheli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bodo
    Bodo

Hallo,

wer hat Erfahrung mit dem Kauf von Sendern vom Ausland, insbesondere von Cyberheli?
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es mit Sendern die vom Ausland importiert werden Störungen und/oder Probleme mit den Fernmeldevorschriften hier in Deutschland geben kann, wegen einem anderen Kanalraster.
    Was hat es damit auf sich?
    Ich habe vor mit eine Futaba 9ZH WCII bei Cyberheli zu kaufen. Das Einzige was mich noch davon abhält sind die oben genannten Befürchtungen.

Wäre echt super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!

• Sky Fox
    Sky Fox

Hinzu kommt, das im Ausland gekaufte Sender bei einem entstandenen Defekt oder Software Problem nicht an den Importeur z.B. Robbe Deutschland zu Reperatur gesendet werden können. ßber dieses Thema wurde hier im Forum bereits einmal diskutiert.

Wieviel bezahlst du bei Cyberheli für einen Futaba Handsender 9ZH WII ? Frag doch mal bei Heli4you nach.
    Ich hab meine Futaba 9Z im Januar 2003 dort gekauft, zu einem sehr guten Preis. Ausserdem ist der Kundenservice bei Heli4you sehr gut.

Kommentar

• JD
      JD

@ Sky Fox

leider liegst du voll daneben, mit deiner behauptung:

im Ausland gekaufte Sender bei einem entstandenen Defekt oder Software Problem nicht an den Importeur z.B. Robbe Deutschland zu Reperatur gesendet werden können
      robbe nimmt reparaturen sehr wohl an.

jetzt das (verständliche) aber :
      es werden keine garantiefälle auf kulanz oder ähnlich bearbeitet.
      also in solchen fällen dann zahlen und fröhlich sein.

gruß
      jd

Kommentar

• Bodo
        Bodo

Hallo,

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

@ SkyFox
        Bei Cyberheli zahle ich umgerechnet ca. EUR 890.- für den Sender. Wieviel kostet er denn bei Heli4you?

Kommentar

• Sky Fox
          Sky Fox

Hallo zusammen

Danke o_nee für deine Berichtigung meines Beitrages :rolleyes: . Da habe ich mich offensichtlich Falsch informiert 8o .

freundliche Grüsse

Sky Fox

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
            H. Peter Lienhardt

Wenn du Mode 2 brauchst dann pass höllisch auf - die gibt es nämlich normalerweise in Asien nicht. Musste meine 9Z zweimal retournieren, bevor ich den richtigen Sender bekamm.
            Ging zwar noch immer schneller als bei fast allen Shops hier, der Preisvorteil war allerdings im Eimer...

Kommentar

Lädt...
            X