Alte FF9 gegen T8FG - lohnt sich ein Umstieg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helidan
    helidan

Alte FF9 gegen T8FG - lohnt sich ein Umstieg?

Moin Gemeinde,
    steh gerade da mit dem Gedanken an ne neue Funke. An sich reichen mir die Möglichkeiten der FF9. Die Frage ist, ob man tatsächlich etwas merkt hinsichtlich Geschwindigkeit etc. Der Taumelscheibenmischer 3-Punkt der FF9 ist schon miserabel, jetzt mit Microbeast aber egal. Ich würde erst mal mit meinen R617FS Empfängern weiterfliegen.
    Also die Frage: Lohnt sich das wirklich?

Würd mich über paar Antworten freuen, wär schön´!

Gruss
    Dan
  • raiphi
    Member
    • 05.10.2007
    • 67
    • Rainer
    • Idar-Oberstein

AW: Alte FF9 gegen T8FG - lohnt sich ein Umstieg?

Hallo,
    ich bin von der FF9 auf die FX 20 umgestiegen und die hat ja die selbe Software wie die T8. Ich finde der Umstieg hat sich auf jeden Fall gelohnt, da viele Dinge in der Software besser gelöst sind. z.B. freie Wahl der Kanäle, und die Lehrer-Schüler Optionen, die große Darstellung der Timer im Display und vieles mehr.
    Du kannst Dir ja mal das Handbuch durchlesen, hab auf die Schnelle nur das von der FX 20 bei Robbe gefunden, ist aber wie gesagt identisch mit der T8
    guckst Du hier

Grüße
    Rainer

Kommentar

• Crizz
      Gast
      • 10.03.2009
      • 1514
      • Chris

Man könnte auch fragen, ob man Vorteile hat, wenn man sein 5 Jahre altes Auto für ein neues aufgibt...... Es wird weiterentwickelt, ob man den Nutzen direkt hat ist die andere Frage. Der Verschleiß, der im Lauf der jahre auftritt, ist jedoch nicht von der Hand zu weisen.´Irgendwann leidet alles. Wenn du an der FF-9 festhalten möchtes´t, soltest du aber eine ßberprüfung und ggf. Instandsetzung beanspruichter Teile in Erwägung ziehen.

Ich habe damals lange nahc ner FC-28 gesucht, sie gefunden, ca. 15 Monate im Einsatz gehabt udn dann gewechselt. Zum Teil trauere ich ihr noch nach, denn eine wirklich vergleichbare Anlage hätte mehr als die T-10 gekostet ( die FC-28 hatte ich mit TM-7 /8 nachgerüstet ). Trotzdem hatte ich den Eindruck, das die neue Anlage mir auch ein feinfühligeres Steuern ermöglicht hat, wobei ich nicht ausschließen möchte, das es auch rein subjektiv gewesen sein kann. Wirklich bereut habe ich den Umstieg aber nie.

Kommentar

• helidan
        helidan

Na denn, hab's getan. Bei 309€ neu für die Lipo Version konnte ich nicht widerstehen
        Gruß
        Dan

Kommentar

• Atomic
          Atomic

Hi, aber ohne Empfänger oder und wo *?

Bin auch am überlegen.

Olli

Kommentar

• helidan
            helidan

Ist ohne Empfänger. Aber selbst mit recht günstig. Thommys.COM (nein nicht verwandt, verschwägert etc)
            Gruß
            Dan

Kommentar

Lädt...
            X